Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2019 23:07
Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 200 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn7466ce
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering. tagsüber 160 MBit/s in den abendstunden 10-30 MBit/s im download.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
Beginn und Zeitraum der Störung? ca. seit 2wochen, in den abendstunden extrem niedrige geschwindigkeit
am 12.07.2019 18:10
Hey,
die Leitung schaut wieder in Ordnung aus, wie genau hast Du den Speed denn gemessen? Es gibt keine Auslastung oder ähnliches die es erklären würde, dass es bei Dir langsam ist. Hast Du irgendwie ein Eigenes Heimnetzwerk mit D-Lan Dosenadaptern oder ähnlichem?
LG
Tobias
18.07.2019 22:53 - bearbeitet 18.07.2019 22:57
Ach egal. Anscheinend bin ich der einzige Mensch auf dem Planeten der jeden abend die Einbrüche der Leistung auf unter 2% messen kann. Ja nee, ist klar! Und der Fehler wird immer noch bei mir gesucht. Bestimmt habe ich die falsche Tapete an der Wand, und diese wechsel ich abends auch noch. Daher das Ganze, ahhh! Bestimmt liegt es nicht an einem NullBock Techniker der einfach garnichts gemacht hat. Router tauschen... wie geil... Was das bei dieser Thematik bringen soll. Ja nee, ist klar! Und dafür hatte ich Urlaub genommen. Lächerlich. Ein eigenes Heimnetzwerk mit D-Lan Dosenadaptern hab ich, aber nur abends! Ja nee, ist klar.
Also für mich ist das Thema durch, werde meine Lehren daraus ziehen. Thread kann geschlossen werden.
Danke
am 20.07.2019 12:36
Hallo andrea16,
uns ist derzeit keine Netzeinschränkung in Deinem Gebiet bekannt, daher die Fragen. Wie gewünscht mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia