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Lösung
am 25.06.2019 23:07
Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 200 cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn7466ce
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering. tagsüber 160 MBit/s in den abendstunden 10-30 MBit/s im download.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
Beginn und Zeitraum der Störung? ca. seit 2wochen, in den abendstunden extrem niedrige geschwindigkeit
am 26.06.2019 06:55
Könntest du wen die Störung auftritt die Signalpegel einmal als Screenshot posten: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 26.06.2019 09:23
Hallo andrea16,
ist es jeden Abend so langsam? Hast Du auch mal per LAN getestet?
Viele Grüße, Manu
am 26.06.2019 12:46
Hallo,
ja seit ca. 2 wochen in den Abendstunden gibt es die Geschwindigkeitseinbrüche. Via Lan (Laptop, PS4) habe ich das gleiche problem.
am 26.06.2019 12:57
26.06.2019 20:49 - bearbeitet 26.06.2019 20:50
am 27.06.2019 07:18
Auf deinen Screenshot`s ist nur 1 Upstreamkanal zu sehen, wird dir nur einer angezeigt oder hast du die anderen unterschlagen?
Bei VF Manu bist du jaschon in besten Händen.
Gruss
Methusalem1
am 27.06.2019 08:32
Hallo andrea16,
ich schau mir das gern mal direkt an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann kann ich Deinen Anschluss direkt prüfen.
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 27.06.2019 13:16
Nachricht ist raus. Danke für die schnelle Unterstützung.
@Gelöschter User Natürlich unterschlage ich keine Upstreamkanäle. wieso denn auch? Orginal Scrennshot.
28.06.2019 06:53 - bearbeitet 28.06.2019 06:57
Das mit dem unterschlagen war ironisch gemeint, es kommt ab und zu vor das die letzten Kanäle vergessen werden, den eigentlich sollten es 4 Upstreamakanäle sein, wie schon erwähnt bist du ja schon mit VF Manu in Kontakt, schau wir mal was sie herausfindet.
Was du schon einmal versuchen könntest wäre den Router für 5 Min. vom Strom zu trennen oder einen Werksreset durchführen, das Antennenkabel auf festen Halt und Beschädigungen prüfen, wen möglich tauschen.
Gruss
Methusalem1