Internet dauerhaft zu langsam
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit mehreren Wochen (Monaten) das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit massiv einbricht. Trotz einer 100MBit Leitung bekomme ich in der Regel nur noch 20-35MBit ran. Selbst abschalten aller weiteren Geräte führt zu keiner Verbesserung. Hinzu kommt, dass die Geschwindigkeit dauerrnd schwankt so dass ich bei 35MBit aktuellem Maximum von 35MBit diese nicht mal stetig habe. Dazu kommen Package loss ohne Ende.

 

Die Einbußen erfolgen in der Regel zur Primetime (ab 19:00). Mode/Router ist 6490.pegelwerte.png

 

Beim Kontakt mit dem Support höre ich immer nur dass eine Störung vorliegen soll. Komme mir langsam herb *schlecht beraten* vor. Leitung lief vorher 2 Jahre mehr oder weniger Rund.

20 Antworten 20
enVec
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann drücke ich mal die Daumen dass es klappt. Bin inzwischen die Woche bei 1-4mbit durchschnittlich ab 18:00 und wenn ich glück hab auch mal viertelstundenweise bei 25mbit...

 

streaming inzwsichen aufgegeben hat keinen wert immer wieder buffern zu müssen wenn ich von den 4mbit wieder runter auf 0 drop

 

ja gutschriften habe ich erhalten nachdem ich die woche wieder angerufen habe nachdem sich die negativrekorde an leitung aktuell die klinke in die hand geben.

 

leider ist auch am wochenende ab 12:00 schluss mit leitung

 

bin inzwischen auf 4G tethering vom handy umgestiegen damit ich wenigstens die wichtigsten sachen erledigen kann abends

 

 2018-11-06.png