am 11.04.2018 00:11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 13:09
Hallo liebe Community,
nun sind einige Monate ins Land gegangen und an der Situation hat sich leider nichts verbessert. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Wir haben Tagsüber 6 Mbit und am Abend 0,X Mbit Downstream.
Sogar der Upload ist von konstanten 50 mbit auf 12-18 Mbit runter.
Gibt es denn irgendeine Info wann der Ausbau passieren soll ?
Wir haben, sofern ich es auf die schnelle richtig gesehen haben, zwei Monate wieder gutgeschrieben bekommen.
Der letzte Monat wurde wieder normal berechnet. Ich habe kein Problem damit was zu zahlen, aber wäre es möglich den Anschluss von 500 auf 100 Mbit runterzustufen ( Immerhin 10 € im Monat günstiger ) ?
Vielen Dank im Voraus,
Patrick
am 21.10.2018 18:51
am 29.10.2018 15:32
Hi Patrick,
laut den mir vorliegenden Infos mangelt es nicht an fehlenden Genehmigung sondern an Ressourcen / Kapazitäten.
Der aktuelle Paketloss wird durch zu viele Timeouts hervorgerufen und das muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 05.11.2018 13:28
Hallo Wallace,
danke für deine Antwort.
Die zu geringe Kapazität wird angeblich darauf zurückgeführt dass ein Ausbau nicht genehmigt ist. Für was genau weiß ich leider nicht. Ich frage gern mal bei dem Anwalt nach ob es dazu nähere Informationen gibt.
Gerne kann ein Techniker vor Ort kommen.
Kontaktdaten gehen per PN raus.
Allerdings würde es mich wundern wenn es an meinem Anschluss liegt. 5 Häuser weiter, selbes Problem. 2,2 km entfernt, selbes Probelm. Alle haben diesen Paketverlust.
Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.
mfg
Pat
am 10.11.2018 08:52
Hi Patrck,
der Techniker ist informiert und sollte sich bald bei Dir melden.
VG Wallace