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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsame Downloadgeschwindigkeit am Abend mit Cable Internet
Mork-von-Ork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin zusammen,

 

wir sind nun seit 3 Tagen Vodafon Kabel Kunden und haben leider direkt ein Problem. Ab Nachmittags und den ganzen Abend bis in die Nacht bricht die Downloadgeschwindigkeit unserer Leitung massiv ein, teilweise kommt nur noch ~1% der gebuchten Geschwindigkeit an was absolut inakzeptabel ist. Daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand das Problem mal anschauen könnte.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST 5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadgeschwindigkeit bricht ab Nachmittag massiv ein

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Alle Speedtests im Screen wurden mit Firefox durchgeführt. Andere Browser brachten aber auch keine anderen Ergebnisse

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung 15.10.2018

 

Anbei ein Screen meiner Speedtests. Wie man sehen kann, wird die gebuchte Geschwindigkeit nicht mal im Ansatz erreich. Da wie man sehen kann mittags ja durchaus eine brauchbare Geschwindigkeit ankommt gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es an meinem Rechner liegt vor allem da ein weiterer Test gerade eben über die noch vorhandene DSL Leitung keine Probleme machte und da die anliegenden 100Mbps durchkamen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

 

kleiner Nachtrag das Problem hat sich wohl gelöst. Nach allem was ich hier in anderen Threads gelesen habe gehe ich davon aus, dass wohl eine Segmentsüberlasstung vor lag und der Ausbau wohl in der letzen Woche abgeschlossen wurde da seit dem die Geschwindigkeit auch zu den Hauptzeiten relativ normal ist.

Die in der PN geschickte Vollmacht bitte ich noch zu hinterlegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
gerrit101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also ich habe das selbe problem seit ca 10 tagen. ich besuche dieses forum nun seit etwa 8 tagen und jeden tag werden neue threads mit dem selbem thema geöffnet. ich habe keine ahnung ob es schon lenger ein thema ist, aber es scheinen sehr viele luete das gleiche problem zu haben

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin PN ist draußen.

Moin,

 

kleiner Nachtrag das Problem hat sich wohl gelöst. Nach allem was ich hier in anderen Threads gelesen habe gehe ich davon aus, dass wohl eine Segmentsüberlasstung vor lag und der Ausbau wohl in der letzen Woche abgeschlossen wurde da seit dem die Geschwindigkeit auch zu den Hauptzeiten relativ normal ist.

Die in der PN geschickte Vollmacht bitte ich noch zu hinterlegen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mork-von-Ork,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Die Vollmacht habe ich im System hinterlegt, dazu bekommt Ihr noch eine schriftliche Rückmeldung.

 

Freut mich, dass es jetzt besser läuft. Können wir dann damit hier abschließen oder sind noch Fragen offen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja hier kann zu.

Kleiner Nachtrag bevor hier zu geht. Ich habe gerade die bestätigung der Vollmacht bekommen und anscheinend ist beim eintragen in Ihr System die Straße in das Nachnamefeld gerutscht. Wäre nett das noch mal zu überprüfen und zu korrigieren.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mork-von-Ork,

 

es wurde richtig hinterlegt. Dieser Fehler hat sich nur in das Bestätigungsschreiben eingeschlichen.

 

Beste Grüße

Tina

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