Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 20:37
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 12:41
So nun nochmal eine Abschlussmeldung von mir, nach dem alle beide Tiefbauarbeiten abgeschlossen waren, haben sich die Leitungswerte deutlich verbessert und die schwankungen in den Messwerten haben sich stabilisiert. Die Verbindungsabbrüche zum WLAN Netz, waren zu der Zeit noch immer gegeben (noch die alte 6591cable am anschluss gehabt). Als ich dann endlich Zeit hatte, die Fritzbox welche ich als Tauschgerät bekommen habe anzuschließen und einzurichten, gab es leider eine weitere Netzstörung seitens Vodafone (merkbar bei mir durch Uploadbandbreiten Probleme 1-3Mbit/s Upload anstatt 50Mbit/s). Diese ist nun seit 1-2 Tagen scheinbar behoben, jedenfalls ist meine Bandbreite wieder voll verfügbar. Nun konnte ich mein WLAN Netz ein wenig intensiver Testen mit verschiedenen Endgeräten und konnte eine deutliche besserung der Verbindung feststellen.
Fazit: 2 Defekte draußen, 1 scheinbar defekte Homebox 6591 Cable. Nach Reparatur / Austausch nun alles wieder voll funktionsfähig!
Danke an die Mods fürs kümmern und danke an die Firma EE Technologies GmbH aus Hameln, welche das Problem mit den defekten Bauteilen schnell und unkompliziert gelöst hat.
am 27.05.2020 21:47
Nachtrag, habe heute eine Fritzbox 6591 Cable als Eigengerät erworben, mit dieser sind alle Probleme weg. Daher gehe ich nun davon aus, dass entweder das Mietgerät (6591 Cable) einen defekt hat oder es an der Vodafone Software auf der Fritzbox liegt. Ich würde hier dann zumindest erstmal um ein Austauschgerät bitten, um einen defekt auszuschließen.
am 28.05.2020 21:52
Hallo NiiceOne,
hattest Du die Abbrüche auch per LAN? Falls ja, möchte ich vorher mal die Leitung prüfen. Schließ dazu bitte mal unsere Box an.
Liebe Grüße
Moni
am 28.05.2020 21:58
Guten Abend Moni, zuerst einmal vielen Dank, dass du dich meinem Anliegen annehmen möchtest. Die Mietbox habe ich vor wenigen Stunden angeschlossen und neu provisionieren lassen. Die Abbrüche/Probleme beim Laden von Webseiten, bestehen wenn auch etwas seltener als per WLAN, auch per LAN
am 31.05.2020 09:10
Hallo NiiceOne,
wie ich sehe, hast Du gestern ein neues Ticket über die Hotline eröffnet. Dieses liegt bei den Kollegen im Folgebereich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 18:22
Hallo Moni, der Techniker (der selbe wie am 23.04.2020) war heute nochmal hier und hatt nochmal ein Messprotokol erstellt. Das Ergebnis seines Besuchs war das selbe wie am 23.04.2020, die Werte, welche von außen rein kommen, sind schon sehr schlecht. Nicht verbesserbar. Es geht nicht ohne Tiefbau. Anschließend soll ich aufgrund der WLAN Problematik und da das WLAN ja zumindest mit Gerät (6591 Cable), welches ich gekauft hatte stabil lief, die Fritzbox von euch austauschen lassen, da es wohl deutlich teurer ist, wenn er dann extra nochmal raus kommt nur um die Fritzbox zu tauschen.
am 04.06.2020 16:28
Hallo NiiceOne,
seltsam ist ja, dass Deine eigene Fritzbox keine Probleme hatte, die nutzt ja die gleiche Leitung wie unser Leihgerät. Ich habe daher den Tausch mit Verdacht auf Gerätedefekt beauftragt, vermutlich im Laufe der nächsten Woche sollte die neue Box ankommen.
Viele Grüße,
Claudia
11.06.2020 20:31 - bearbeitet 11.06.2020 20:32
Mal ein Update, die letzten Tage war mehrmals ein Techniker hier. Er hat den Bürgersteig aufgemacht und dort einmal bei uns ein defektes Bauteil erneuert und dann noch 3 Häuser weiter vorne ebenfalls etwas erneuert. Die Neue Fritzbox welche ich von euch erhalten habe, habe ich heute Abend angeschlossen (hier nochmal danke @Claudia fürs kümmern). Ich werde jetzt das ganze die nächsten paar Tage beobachten ob die Probleme mit dem Laden der Webseiten und den WLAN Abbrüchen nun verschwunden sind.
Ich gebe in 1-2 Tagen nochmal feedback hier.
am 13.06.2020 09:29
Hallo NiiceOne,
Danke für das Update. Dann warten wir Deine Testergebnisse ab :).
Viele Grüße,
Claudia
am 17.06.2020 12:41
So nun nochmal eine Abschlussmeldung von mir, nach dem alle beide Tiefbauarbeiten abgeschlossen waren, haben sich die Leitungswerte deutlich verbessert und die schwankungen in den Messwerten haben sich stabilisiert. Die Verbindungsabbrüche zum WLAN Netz, waren zu der Zeit noch immer gegeben (noch die alte 6591cable am anschluss gehabt). Als ich dann endlich Zeit hatte, die Fritzbox welche ich als Tauschgerät bekommen habe anzuschließen und einzurichten, gab es leider eine weitere Netzstörung seitens Vodafone (merkbar bei mir durch Uploadbandbreiten Probleme 1-3Mbit/s Upload anstatt 50Mbit/s). Diese ist nun seit 1-2 Tagen scheinbar behoben, jedenfalls ist meine Bandbreite wieder voll verfügbar. Nun konnte ich mein WLAN Netz ein wenig intensiver Testen mit verschiedenen Endgeräten und konnte eine deutliche besserung der Verbindung feststellen.
Fazit: 2 Defekte draußen, 1 scheinbar defekte Homebox 6591 Cable. Nach Reparatur / Austausch nun alles wieder voll funktionsfähig!
Danke an die Mods fürs kümmern und danke an die Firma EE Technologies GmbH aus Hameln, welche das Problem mit den defekten Bauteilen schnell und unkompliziert gelöst hat.