Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2020 16:48
Hallo.
Ich habe den Vertag Red Internet & Phone 1000 Cable.
Das Leihgerät WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
am 06.08.2020 17:45
Hi GojiSamurai,
ich schau mir das gerne an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.08.2020 19:57
Hallo.
PN ist raus.
am 07.08.2020 16:06
Hi GojiSamurai,
laut System ist ein Technikertermin für heute vereinbart. Gib uns bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.
Viele Grüße
Marco
am 22.08.2020 01:11
Hallo Marco.
Ich weiß nicht mehr weiter. am 04.08.2020 ist der 1 Techniker gekommen der hat nur die Dose ausgetauscht und meinte es geht wieder. Kaum war er aus dem Wohnung Speedtest gemacht immer noch schlechter Upload.
Am 07.08.2020 ist der 2 Techniker gekommen der hat in der Wohnung gemessen und den Hausanschluss, dann noch mit ein Extra Messgerät gemessen und herausgefunden das die Störung extern ist und nicht am Haus liegt.
Am 10.08.2020 ist der 3 Techniker gekommen der die Störung Extern lösen sollte aber ohne Erfolg. Am 11.08.2020 ist ein Technike gekommen der mir Sagte das es in der gegen wohl eine Netzstörung gibt und durch die Rückkoplung auch fehler bekommen und daher der schlechte upload.
Am 12.08.2020 wurde dann ein Neues Ticket erstellt mit der Info Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Am 20.08.2020 ist dann die Info gekommen Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Ich habe über die Tage mehrere Speedtest gemacht, diesen am 22.08.2020 und keine Besserung in Sicht, das kann doch nicht sein unseren Upload wieder hinzubekommen. Immerhin Zahle ich dafür jeden Monat bekomme nicht mal ne Entschädigung dafür!
am 23.08.2020 09:29
Hallo GojiSamurai,
ich muss nochmal anfragen, da der Störer hier nicht dauerhaft ist, sondern zwischendrin mal verschwindet.
Kannst Du bitte mal über den Tag verteilt Messungen durchführen und mir diese schicken. Super wäre, wenn Du Dir die Zeiten notierst.
Grüße Moni
31.08.2020 21:08 - bearbeitet 31.08.2020 21:12
Hallo so habe heute so gut es ging über den Tag Speedtest gemacht, Datum und Uhrzeit steht oben rechts immer in den Bildern. Und wie man sieht ist der Upload nicht annähernd Stabil und das was eigentlich ankommen sollte. Und wie gesasagt das Fing aufeinmal an. Es wurde nix geändert in der Wohnung oder am Haus.
Aber seit den 29.07.2020 ist das Problem vorhanden und als Streamer sehr ärgleich weil ich nicht mehr Streamen kann.
am 02.09.2020 10:17
Hallo GojiSamurai,
Danke für die Messungen. Am Abend gab es zwar Einschränkungen beim Rückweg, am Morgen war da aber alles in Ordnung. Wenn Du alles bei Dir ausschließen kannst, können wir nochmal einen Techniker beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2020 19:44
Hallo
2 Test waren ja Vormittags wo auch der Upload schlecht ist. Und Abends ist es extrem. Und als Streamer ist der Upload ja sehr wichtig. Und der springt nur hin und her das mein Live Bild nur am Ruckeln ist. Es haben ja schon 2 Techniker hier gemessen und bestätigt das die Störung ausserhalb ist, denn auch als es hieß die Netzstörung wäre entstört hatte ich ja immer noch das Problem. Da es wohl aber nicht möglich ist es zu lösen, Beibt mir nur übrig ein DSL Anschluß zu buchen und diesen Vertrag zu kündigen.
am 04.09.2020 10:05
Hallo GojiSamurai,
wie geschrieben, war der Rückweg am Vormittag in Ordnung, da muss noch eine andere Ursache vorliegen. Deswegen habe ich Dir den Techniker angeboten.
Viele Grüße,
Claudia