Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2018 10:58
Liebe Vodafone Community,
seit Längerem fällt mir auf, dass meine Internetgeschwindigkeit für Downloads Abends immer sehr schlecht ist. Ich habe einen Kabelanschluss und eine Fitz Box 6490 Cable. Im Anhang kann man schon sehen, dass die Geschwindigkeit tagsüber sehr gut ist...sie erreicht sehr oft den Höchstwert. Abends jedoch gehts dann in den Keller. Habe schon oft im Forum gelesen, dass das was mit Überlastungen zu tun hat, da Kabel ja ein "Shared Medium" ist, welches auch von den Nachbarn genutzt wird.
Es muss definitiv am Netz liegen, tagsüber bekomme ich ja die schnellen Geschwindigkeiten...meine Geräte denken sich ja Abends nicht auf einmal, dass sie nun langsamer surfen wollen.
Ich habe eigentlich einen 25Mbit/s Anschluss, jedoch hat Vodafone mir irgendwann mal 100 Mbit/s geschenkt. Selbst wenn ich "nur" die 25 Mbit/s hätte...sie kommen Abends leider nicht an. Und 5 Mbit/s finde ich nun echt nicht zeitgemäß.
Liebe Grüße
Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2018 13:52
Hi benjamin22,
in der Region gab es vor Kurzem Umschaltarbeiten und aktuell ist keine Auslastung ersichtlich. Wie ist der aktuelle Eindruck?
Viele Grüße
Marco
am 04.04.2018 11:12
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, @benjamin22:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.04.2018 16:09
Also Hilfe ist auf jeden Fall gewünscht.
Meiner Meinung nach habe ich auch alle wichtigen Punkte beachtet, um eine Störung zu melden...oder wo liegt jetzt das Problem? Bin Forenneuling 🙂
am 06.04.2018 15:33
@benjamin22 schrieb:
Meiner Meinung nach habe ich auch alle wichtigen Punkte beachtet, um eine Störung zu melden...oder wo liegt jetzt das Problem?
Hinter dem Wort "hier" in meinem Post verbirgt sich ein Link, der zu dem Beitrag mit der Hilfestellung zum Posten einer Störung führt, @benjamin22. Einfach mal anklicken. Kostet auch nix extra. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
09.04.2018 13:04 - bearbeitet 09.04.2018 13:05
Okay alles klar.
Also es liegt eine Störung meines Kabel-Internetanschlusses vor:
Habe ich damit alle Fragen beantwortet? 🙂
am 10.04.2018 10:33
Hi benjamin22,
damit ich Dir genauere Infos geben kann, benötige ich noch ein paar Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2018 20:29
Alles klar, die PN ist raus!
Danke schon mal im Vorraus!
am 13.04.2018 13:52
Hi benjamin22,
in der Region gab es vor Kurzem Umschaltarbeiten und aktuell ist keine Auslastung ersichtlich. Wie ist der aktuelle Eindruck?
Viele Grüße
Marco
am 13.04.2018 17:58
Hallo Marco,
im Moment um 18 Uhr läuft das Internet butterweich. Ich werde es die nächsten Tage einfach mal weiter beobachten. Vielleicht hat sich ja tatsächlich was getan.
Vielen Dank!
am 17.04.2018 11:21
Hallo benjamin22,
wie sieht es jetzt nach ein paar Tagen testen aus?
Wenn alles ok ist, dann schließen wir den Beitrag ab.
Viele Grüße, Manu