Frage
Antwort
Lösung
22.04.2018 23:18 - bearbeitet 22.04.2018 23:19
Hallo liebe Community, respektive Mods,
nachdem ich dem Service erfolglos mein Anliegen zu schildern versucht habe, poste ich meine Sorgen nun, mit der Bitte um schnelle Hilfe, hier.
Ich habe einen Anschluss mit 100mbit. Tagsüber werden die Werte schon nicht ganz erreicht (maximal um die 80mbit, auch bei direktem Anschluss an den Kabelrouter!).
Am Abend liegen dann ab 20.00 Uhr jedoch immer nur maximal 10mbit an. Streamen von Serien etc. ist damit in höchster Auflösung nicht mehr möglich!
Zu erwähnen wäre noch, dass der Upload konstant bei 12mbit liegt!
Ich bitte um schnelle Hilfe 😞
Liebe Grüße
Dan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2018 17:12
Hallo Daniel,
wenn alles planmäßig verläuft, ist die Bandbreite ab Anfang Juni wieder wesentlich besser :). Daher mein Vorschlag: Für April und Mai kann ich Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Internetleistung geben und im Juni schauen wir uns das noch einmal an. Ist das für Dich in Ordnung?
LG
Claudia
am 23.04.2018 07:43
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 23.04.2018 22:11
Natürlich, entschuldigung!
am 23.04.2018 23:10
Du schreibst du hättest Internet + Telefon 100, dann sollte der Upload aber nur bei 6 MBit`s liegen.
Poste einmal die Signalpegel des Hitron als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte Posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 24.04.2018 15:16
Hi D3RHiRO,
es klingt nach einer Auslastungsproblematik. Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
26.04.2018 11:26 - bearbeitet 26.04.2018 11:27
Hi @pRo-Marco,
habe dir soeben eine Mail geschickt!
@Gelöschter User: vielen lieben Dank für deine Bemühungen, aber ich denke, dass hier wirklich eine klassische Überlastung des Netzes vorliegt, denn ab etwa 23:30Uhr läuft alles wieder wie geschmiert 😕
Laut Vertragsdaten sollte ich übrigens 12mbit upload haben, was ja perfekt hinkommt 🙂
am 26.04.2018 18:31
Hallo D3RHiRO,
Deine Vermutung stimmt fast, es handelt sich hier um eine Anbindungauslastung. Der Ausbau dazu ist für Anfang Juni geplant, danach sollte dann auch zwischen 20 und 23:30 Uhr alles wieder besser laufen. Du bekommst eine E-Mail auf die Adresse die uns vorliegt, wenn der Ausbauauftrag abgeschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2018 21:22
Hallo @Claudia,
das sind ja gutschlechte Nachrichten 🙂
Dazu hätte ich dann 2 Fragen:
1. Wie lange dauert es schätzungsweise, bis der Ausbau abgeschlossen ist?
2. Könntet ihr mir für die Zeit, in der ich das Internet nun nicht korrekt nutzen kann, eine kleine Entschädigung anbieten?
Liebe Grüße
Daniel
am 27.04.2018 17:12
Hallo Daniel,
wenn alles planmäßig verläuft, ist die Bandbreite ab Anfang Juni wieder wesentlich besser :). Daher mein Vorschlag: Für April und Mai kann ich Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Internetleistung geben und im Juni schauen wir uns das noch einmal an. Ist das für Dich in Ordnung?
LG
Claudia
am 29.04.2018 22:05
@Claudia: klingt hervorragend!