abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ab 20.00 Uhr kaum nutzbar!
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, respektive Mods,

 

nachdem ich dem Service erfolglos mein Anliegen zu schildern versucht habe, poste ich meine Sorgen nun, mit der Bitte um schnelle Hilfe, hier.
Ich habe einen Anschluss mit 100mbit. Tagsüber werden die Werte schon nicht ganz erreicht (maximal um die 80mbit, auch bei direktem Anschluss an den Kabelrouter!).
Am Abend liegen dann ab 20.00 Uhr jedoch immer nur maximal 10mbit an. Streamen von Serien etc. ist damit in höchster Auflösung nicht mehr möglich!
Zu erwähnen wäre noch, dass der Upload konstant bei 12mbit liegt!
Ich bitte um schnelle Hilfe 😞

Liebe Grüße
Dan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wenn alles planmäßig verläuft, ist die Bandbreite ab Anfang Juni wieder wesentlich besser :). Daher mein Vorschlag: Für April und Mai kann ich Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Internetleistung geben und im Juni schauen wir uns das noch einmal an. Ist das für Dich in Ordnung?

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Natürlich, entschuldigung!

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Das Kabelmodem von Kabel Deutschland/Vodafone = Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    In den Abendstunden ab etwa 20.00 Uhr fällt der Download auf unter 10mbit. Der Upload ist immer um die 12mbit.
    Ab etwa 23:30 Uhr ist das Internet dann wieder normal nutzbar (Geschwindigkeiten bis zu 100mbit bei diversen Speedtests)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 7
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)dauerhaft, jeden Abend ab etwa 20.00 Uhr
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@D3RHiRO

 

Du schreibst du hättest Internet + Telefon 100, dann sollte der Upload aber nur bei 6 MBit`s liegen.

Poste einmal die Signalpegel des Hitron als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte Posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi D3RHiRO,

 

es klingt nach einer Auslastungsproblematik. Ich möchte mir das einmal genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco

habe dir soeben eine Mail geschickt!

@Gelöschter User: vielen lieben Dank für deine Bemühungen, aber ich denke, dass hier wirklich eine klassische Überlastung des Netzes vorliegt, denn ab etwa 23:30Uhr läuft alles wieder wie geschmiert 😕
Laut Vertragsdaten sollte ich übrigens 12mbit upload haben, was ja perfekt hinkommt 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3RHiRO,

 

Deine Vermutung stimmt fast, es handelt sich hier um eine Anbindungauslastung. Der Ausbau dazu ist für Anfang Juni geplant, danach sollte dann auch zwischen 20 und 23:30 Uhr alles wieder besser laufen. Du bekommst eine E-Mail auf die Adresse die uns vorliegt, wenn der Ausbauauftrag abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

das sind ja gutschlechte Nachrichten 🙂
Dazu hätte ich dann 2 Fragen:

1. Wie lange dauert es schätzungsweise, bis der Ausbau abgeschlossen ist?

2. Könntet ihr mir für die Zeit, in der ich das Internet nun nicht korrekt nutzen kann, eine kleine Entschädigung anbieten?

Liebe Grüße

 

Daniel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wenn alles planmäßig verläuft, ist die Bandbreite ab Anfang Juni wieder wesentlich besser :). Daher mein Vorschlag: Für April und Mai kann ich Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Internetleistung geben und im Juni schauen wir uns das noch einmal an. Ist das für Dich in Ordnung?

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
D3RHiRO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia: klingt hervorragend!