Internet ab 18.30 immer zu Langsam
Jojey1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit kurzem Vodafone Kabel Deutschland Kunde. Nun habe ich seid dem 26.01.2021 die neu Wohnung bezogen und natürlich auch die Fritz Box angeschlossen um onlien sein zu können. Seit dem Tag habe ich aber immer ab 18.00/18.30 geschwindigkeiten unter 1mbit. Jeden Tag rufe ich den Vodafone Service an und jeden Tag werde ich vertröstet, tickets werden geschlossen weil es ja tagsüber wieder geht...ich fühle mich momentan echt *schlecht beraten*. Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann? Ab wann kann ich meinen Vertrag aufgrund der störungen Abends Kündigen? Muss ich den vollen Preis Zahlen solange diese Störung aktiv ist?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet + Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ab 18:30 CA!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? mehrfach Probiert, noch keine Besserung
  •  
9 Antworten 9
Jojey1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nochmal die Kabel daten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojey1988,

 

lass mir bitte mal Deine Daten zukommen, dann kann ich mir das anschauen. Ich brauche Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Sende alles per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab ihnen eine Nachricht zukommen lassen aber noch keine antwort erhalten

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jojey1988,

 

liegt vielleicht daran, dass Deine PN auch erst über zwei Wochen später von Dir gesendet wurde. Smiley (zwinkernd)

 

Es wurde in der Zwischenzeit ein Auftrag erstellt und ein Techniker hat es sich bei Dir angesehen.

Ist jetzt alles wieder in Ordnung oder gibt es weiterhin eine geringere Geschwindigkeit zum Abend hin?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens, ja das Problem besteht noch immer. nach den 6 Tickets die bis jetzt dazu aufgenommen wurden gab es keine besserung. anbei mal das messergebnis der letzte tage

da es ja immer nur abends Auftritt, außer am Wochenede kommt es mit halt vor als währe hier einfach nicht gut ausgebaut und zu viele leute auf einer Leitung. Dieser Problem besteht bei uns im Haus bei allen Nachbarn

Hatte ich auch.... bis zur Kündigung. Jetzt läuft wieder alles, bei einem anderen Anbieter.

Scheint kein Einzelfall zu sein bei VF:

https://n-land.de/top-story/home-ohne-office

 

 

Ja wir haben das hier auch schon gehört das es häufiger vorkommt. Aber dann sollte man so ehrlich sein und die Leute aus dem Vertrag lassen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojey1988,

 

aktuell ist bei Dir noch ein Ticket zu einem Rückkanal-Störer offen. Generelle Einschränkungen zum Upstream sind in Deinem Bereich bisher nicht bekannt. Laut Historie liegt die Auslastung maximal bei 61% in dem Bereich. Also vollkommen in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!