Störung Kabel-Internet Bayern 83404
genesys386_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 83404
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  CBN / CH6640-4.5.2.1-NOSH
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Download sehr gering (max. 1-2MBit fluktuiert); Upload kaum vorhanden (~<0,1 MBit) - sehr hoher Ping (ping 8.8.8.8 und 139.7.147.49 mit bis zu >2000ms bzw. Abbrüchen)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • vermutlich unerheblich, aber Firefox/Chrome/Edge im jeweiligen stable channel die aktuellste Version
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • vermutlich unerheblich, aber Test mit Windows 10 und Android 10 mit aktuellen Updates durchgeführt
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Beginn der Störung 15.02. Nachmittags festgestellt (ca 14:00) - bis aktuell (22:00) andauernd. Auch die Nachbarin hat dasselbe Problem.
    • Gestern Abend (14.02.) funktionierte es noch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Screenshots von Router im Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Router Neustart / Router Stromlos
5 Antworten 5
genesys386_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot speedtest im Anhang

Screenshot Netz-Assistent (gibt anscheinend auf ...) im Anhang.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo genesys386_1,

 

besteht die Einschränkung noch? Wenn ja, schaue ich mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Kundendaten schickst. Ich brauche den Namen, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer. Sende alle Angaben in einer Privatnachricht und melde Dich dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

die ursprünglich gemeldete Störung liegt nicht mehr in diesem Ausmaß vor, jedoch scheint die Verbindung noch immer nicht ganz zu klappen - insbesondere Video-Streams (u.a. Gymondo, Netflix, Youtube) unterbrechen um zu Puffern bzw. brechen komplett ab (Verbindungsfehler); auch SSH-Verbindungen zeigen erhöhte Latenz.

Beispielsweise sei hier ein aktueller Ping (direkte LAN-Verbindung zum Router) gezeigt:

Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=39 TTL=117 seq=1
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=54 TTL=118 seq=2
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=92 TTL=117 seq=3
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=33 TTL=117 seq=4
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=60 TTL=117 seq=5
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=93 TTL=117 seq=6
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=27 TTL=118 seq=7
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=55 TTL=118 seq=8
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=189 TTL=117 seq=9
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=71 TTL=117 seq=10
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=304 TTL=118 seq=11
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=27 TTL=117 seq=12
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=134 TTL=117 seq=13
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=77 TTL=118 seq=14
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=42 TTL=118 seq=15
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=129 TTL=117 seq=16
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=89 TTL=118 seq=17
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=55 TTL=117 seq=18
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=122 TTL=118 seq=19
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=91 TTL=118 seq=207

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo genesys386_1,

 

also Download und Upload sind zur Zeit in Ordnung? Wie sehen Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten Gymondo, Netflix und Youtube aus? Nutze für die Messung bitte eine direkte LAN-Verbindung und das Intervall von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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