Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2021 20:59
Hallo, ich bin seit kurzem Vodafone Kabel Deutschland Kunde. Nun habe ich seid dem 26.01.2021 die neu Wohnung bezogen und natürlich auch die Fritz Box angeschlossen um onlien sein zu können. Seit dem Tag habe ich aber immer ab 18.00/18.30 geschwindigkeiten unter 1mbit. Jeden Tag rufe ich den Vodafone Service an und jeden Tag werde ich vertröstet, tickets werden geschlossen weil es ja tagsüber wieder geht...ich fühle mich momentan echt *schlecht beraten*. Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann? Ab wann kann ich meinen Vertrag aufgrund der störungen Abends Kündigen? Muss ich den vollen Preis Zahlen solange diese Störung aktiv ist?
am 31.01.2021 21:01
am 02.02.2021 13:29
Hallo Jojey1988,
lass mir bitte mal Deine Daten zukommen, dann kann ich mir das anschauen. Ich brauche Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Sende alles per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.02.2021 12:26
Ich hab ihnen eine Nachricht zukommen lassen aber noch keine antwort erhalten
am 20.02.2021 14:24
Hallo Jojey1988,
liegt vielleicht daran, dass Deine PN auch erst über zwei Wochen später von Dir gesendet wurde.
Es wurde in der Zwischenzeit ein Auftrag erstellt und ein Techniker hat es sich bei Dir angesehen.
Ist jetzt alles wieder in Ordnung oder gibt es weiterhin eine geringere Geschwindigkeit zum Abend hin?
Grüße
Jens
am 20.02.2021 17:50
am 20.02.2021 17:52
da es ja immer nur abends Auftritt, außer am Wochenede kommt es mit halt vor als währe hier einfach nicht gut ausgebaut und zu viele leute auf einer Leitung. Dieser Problem besteht bei uns im Haus bei allen Nachbarn
am 20.02.2021 19:03
Hatte ich auch.... bis zur Kündigung. Jetzt läuft wieder alles, bei einem anderen Anbieter.
Scheint kein Einzelfall zu sein bei VF:
https://n-land.de/top-story/home-ohne-office
am 20.02.2021 19:17
Ja wir haben das hier auch schon gehört das es häufiger vorkommt. Aber dann sollte man so ehrlich sein und die Leute aus dem Vertrag lassen
am 23.02.2021 16:25
Hallo Jojey1988,
aktuell ist bei Dir noch ein Ticket zu einem Rückkanal-Störer offen. Generelle Einschränkungen zum Upstream sind in Deinem Bereich bisher nicht bekannt. Laut Historie liegt die Auslastung maximal bei 61% in dem Bereich. Also vollkommen in Ordnung.
Gruß Fred