Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2024 10:42
Hallo eine Frage ich habe einen neuvertrag abgeschlossen der Techniker kam vorbei schaute alles an und gab mir einen Termin für den 17.1.2025 nur habe ich jetzt ein kleines Problem meinen alten Vertrag habe ich zu 29.12.2024 gekündigt das heißt bis zum 17.1 kein Internet der Techniker sagte zu mir ruf bei Vodafone an und lass dir bis zum 17. always on zur übergangslösung geben. Also getan wie gesagt wurde ich dann von Vodafone direkt abgewimmelt mit der Aussage es gäbe keine übergangslösung für Neukunden.
Schöne wie Vodafone Neukunden behandelt das klingt sehr nach ( biste selber daran schuld wenn du dich für Vodafone entschieden hast )
Zumal es ja nicht meine Schuld ist das es sich verzögert im Internet stand kabel sein an meiner Adresse buchbar nur das alles umgebaut werden muss stand da nicht da.
Bei jeden anderen Anbieter gibt es übergangslösungen nur nicht bei Vodafone.
am 16.12.2024 11:30
Hallo,
genau damit so etwas nicht passiert, gibt es den Anbieterwechsel. Gehst du darüber, dann wird eine Weiterversorgung durch den bisherigen Anbieter so lange gewährleistet, bis der neue Anschluss in Betrieb genommen werden kann.
Kündigst du selbst und schließt woanders ab, dann gibt es diese Weiterversorgungpflicht nicht. Der neue Anbieter startet seinen Vertrag mit Beginn der Versorgung und kann bis dahin eine Übergangslösung stellen, muss dies aber nicht. Hängt manchmal sehr davon ab, mit wem man spricht und läuft bei allen Anbietern so.
Ich würde empfehlen, einen dieser Kontakte zu nutzen, am besten WhatsApp. Den vorgeschalteten Bot (TOBi) bitte um Weiterleitung an einen Kundenberater bitten. Rückrufangebote bitte auch ablehnen und statt dessen weiter nach einem Kundeberater fragen. Es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, ist aber zielführender.