Internet Totalausfall | Nürnberg Schwabach
juergen8
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

bei mir ist heute seit Vodafone-Mietmodemtausch von der 6490 hin zur 6591 komplett ausgefallen. Kabel Internet synchronisiert sich zwar, aber es ist nicht möglich, Websiten zu öffnen oder was zu laden.

Werksreset, Kabelverbindungen überprüfen etc. habe ich alles schon gemacht. Laut Hotline liegt eine zentrale Störung vor, könnt ihr bitte prüfen was im argen liegt und wann es voraussichtlich wieder funktioniert? Wir sind beide im Homeoffice und beruflich darauf angewiesen, ich muss meine Woche vorbereiten da bräuchte ich eine Aussage wie lange es voraussichtlich dauert.

Meine Daten habe ich Euch aus früheren Störungs-Threads schon per PN gesendet, ich sende sie gerne nochmal!

69 Antworten 69

@boomer72  Das hat leider nichts zu sagen und entspricht dem Stand von gestern. Es gibt immer mal wieder Zeitfenster, in denen ein wenig Daten durchgehen, dann seh ich z.B. wieder SmartHome Meldungen auf meinem iPhone oder die Vodafone Festnetznummern werden wieder registriert. Das fällt aber dann auch wieder komplett aus. Website kann ich keine laden oder das Laden dauert 20 Minuten für 5% der Website.

Ich kann das erste Mail seit dem 12.03. wieder eine Webseite abrufen!!! Aber nur mit einem Anschluss - der 2. mit der Kabel-Box tut nach wie vor nichts....

.... schau mal in deine privten Nachrichten hier im Board....  

Komisch, dass wenn es sich um eine Großraumstörung handelt, das da im Eilmeldungsboard nichts auftaucht.

Handelt es sich dann wahrscheinlich um einen Rückwegstörer?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nun - ich bohre ja auch schon ein Paar Tage länger und wir haben nicht nur einen Anschluss.....

Hier im Haus habe ich aktuell 2 Kabelanschlüsse - einen mit der Kabelbox - da geht aktuell gar nichts.

Beim zweiten (mit der Fritz-Box 6591) tut sich etwas - allerdings ist der upstream sehr "begrennzt" (schwankend zwischen 5 und 20% der "normalen" Leistung)....

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Unsere Fritzbox auf dem einen AnschlussUnsere Fritzbox auf dem einen Anschluss

Wie ich mir gedacht habe, es handelt sich um einen Rückwegstörer. Die sind teilweise schwer zu finden. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

Gruß Kurt

Und die Kabel-Box:

Eindeutig ein Rückwegstörer, sogar ein heftiger, sieht man an den QPSK.

Gruß Kurt