Frage
Antwort
Lösung
25.11.2019 17:08 - bearbeitet 25.11.2019 17:12
Hey, wie im Betreff schon steht habe ich nun seit über 1 Monat schwerrwiegendene Probleme mit meinem Internet.
Ich bin auch nun schon seit 1 Monat mit eurem Twitter Support am schreiben und habe es nun mittlerweile aufgegeben weil es schonend gesagt eine Katastrophe ist. Jetzt hoffe ich hier auf qualifizierte hilfe, und ich bin ganz ehrlich, die Kündigung habe ich schon raus. Und das wird sich auch bis es eine Vernünftige Lösung gibt nicht ändern.
- Twitter Support meinte es sei keine Auslastungsproblematik da es ja nicht über einen längeren Zeitraum stattfindet. Nun jeden Tag von +-18 - +-24 Uhr ist sehr wohl ein Längerer Zeitraum.
- Angeblich hätte mein altes Modem (Hitron) Frequenzprobleme, daher wurde ein Termin mit einem Techniker vorgeschlagen, ich habe 2 Wochen gewartet, weiterhin mit täglichen Störrungen.
-Nach 2 Wochen habe ich mich wieder gemeldet was denn nun mit dem Techniker sei, "Oh das sollte so nicht sein", 1 Tag später war er da.
-Neues Modem dran "Sagemcom Fast 5460", wie zu erwarten, immer noch die selben Probleme.
- Ich habe mehrmals nach Gutschriften gefordert, erst hieß es man soll auf den Techniker warten, jetzt heißt es ich soll mal versuchen das Kabel zu wechseln, oder sonst was, ab den Moment hab ich mir gedacht ok... genug mit Twitter also melde ich mich hier.
- Es wird behauptet bei mir gäbe es keine Segment / Auslastungen, bei einem Kumpel von mir ( selbe Dorf ) genau die selben Probleme, bei ihm hingegen heißt es Segmentstörung.
Ich bin mittlerweile so dermaßen angefressen, ich habe alles an lösungen durch genommen.
Ich hänge im Lan, ich hing direkt am Modem, ich saß direkt mit WLAN neben den Modem, habe alles so oft neugestartet, keinerlei Erfolg. Es kann sich nur um eine Auslastung handeln.
Ich habe alle verläufe gespeichert, wie ich nun seit ungelogen 1 Monat quasi mit Ausreden abgespeisst werde.
Im Anhang noch ein Speedtest vor paar Tagen, so ist es jeden Tag oder auch schlimmer zu Stoßzeiten.
CMD Ping befehle , oder Tracer auf diversen Seiten führen genau zu den selben Resultaten.
Das mit dem Ping ist für mich am schlimmsten, denn ich kann effektiv rein gar nichts zu den Zeiten machen, Online Gaming ist damit einfach nicht drin, und auch Streaming Dienste nicht.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, weil das was hier abgeht geht überhaupt nicht klar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2020 18:22
Hallo F0rc3l,
okay. Ich habe es so vermerkt und Du beauftragst dann einfach die Rufnummernmitnahme bei Deinem neuen Anbieter.
Deinen Beitrag mache ich dann zu.
Viele Grüße
Stephan
am 25.11.2019 20:00
Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren, sorry dafür, aber es geht wieder los seit knapp 60
min.
am 26.11.2019 07:46
Hallo F0rc3l,
wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 26.11.2019 11:00
Hey, PN ist raus.
grüße
am 26.11.2019 11:33
Hallo F0rc3l,
Du genau wie Deine Nachbarn sind von dem gleichen Problem betroffen. Dieses wird durch eine zu hohe Auslastung am CMTS verursacht. Laut Planung soll es bis 02/2020 entlastet werden. Wir können Dir gern mit der Rechnung um 50% entgegen kommen. Sorry, für die bisher fehlerhaften Informationen 😞 Die Kürzung der Rechnung wäre dann am dem ersten Kontakt über Twitter am 25.10.19.
Gruß Fred
am 26.11.2019 12:25
Hey, danke für die rasche Antwort.
Für eine 50% Reduzierung der Rechnungen wäre ich sehr dankbar.
Schade das es noch solange dauert, aber wenigstens weiß ich jetzt zu 100% das es nicht an meiner Seite hängt.
grüße
am 26.11.2019 13:47
Hallo F0rc3l,
ich hinterlege die Gutschrift bis einschließlich März 2020. Du siehst dies mit dem nächsten Rechnungslauf.
Gruß Fred
am 24.01.2020 14:59
Hey, also zuerst einmal echt Top das die Probleme immer noch auftreten. Sprich seit Mitte Ende Oktober 19 kann ich zur Primetime nichts machen. Und bin ja offenbar nicht der einzige damit, nun jaaaaaa.
Egal, ich wollte nur kurz bescheid geben das die Gutschrift die ja bis März angeblich gehen soll, nur letzten Monat bestand, und ich diesen Monat wieder den vollen Betrag zahlen soll.
Was ist aus der Gutschrift geworden, normalerweise hätte ich schon längst von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch nehmen sollen...
am 24.01.2020 21:43
Hi,
die Entlastungsarbeiten laufen weiterhin nach Plan.
Schau Dir bitte noch einmal die Rechnung Dez. 2019 an. ERFD hat Dir 50% für 5 Monate gegeben und das wird dann einmalig dem Kundenkonto gutgeschrieben.
VG Wallace
am 02.02.2020 15:54
Hm, ok scheint das ja doch zu stimmen, sieht halt ziemlich unübersichtlich aus.