Frage
Antwort
Lösung
25.11.2019 17:08 - bearbeitet 25.11.2019 17:12
Hey, wie im Betreff schon steht habe ich nun seit über 1 Monat schwerrwiegendene Probleme mit meinem Internet.
Ich bin auch nun schon seit 1 Monat mit eurem Twitter Support am schreiben und habe es nun mittlerweile aufgegeben weil es schonend gesagt eine Katastrophe ist. Jetzt hoffe ich hier auf qualifizierte hilfe, und ich bin ganz ehrlich, die Kündigung habe ich schon raus. Und das wird sich auch bis es eine Vernünftige Lösung gibt nicht ändern.
- Twitter Support meinte es sei keine Auslastungsproblematik da es ja nicht über einen längeren Zeitraum stattfindet. Nun jeden Tag von +-18 - +-24 Uhr ist sehr wohl ein Längerer Zeitraum.
- Angeblich hätte mein altes Modem (Hitron) Frequenzprobleme, daher wurde ein Termin mit einem Techniker vorgeschlagen, ich habe 2 Wochen gewartet, weiterhin mit täglichen Störrungen.
-Nach 2 Wochen habe ich mich wieder gemeldet was denn nun mit dem Techniker sei, "Oh das sollte so nicht sein", 1 Tag später war er da.
-Neues Modem dran "Sagemcom Fast 5460", wie zu erwarten, immer noch die selben Probleme.
- Ich habe mehrmals nach Gutschriften gefordert, erst hieß es man soll auf den Techniker warten, jetzt heißt es ich soll mal versuchen das Kabel zu wechseln, oder sonst was, ab den Moment hab ich mir gedacht ok... genug mit Twitter also melde ich mich hier.
- Es wird behauptet bei mir gäbe es keine Segment / Auslastungen, bei einem Kumpel von mir ( selbe Dorf ) genau die selben Probleme, bei ihm hingegen heißt es Segmentstörung.
Ich bin mittlerweile so dermaßen angefressen, ich habe alles an lösungen durch genommen.
Ich hänge im Lan, ich hing direkt am Modem, ich saß direkt mit WLAN neben den Modem, habe alles so oft neugestartet, keinerlei Erfolg. Es kann sich nur um eine Auslastung handeln.
Ich habe alle verläufe gespeichert, wie ich nun seit ungelogen 1 Monat quasi mit Ausreden abgespeisst werde.
Im Anhang noch ein Speedtest vor paar Tagen, so ist es jeden Tag oder auch schlimmer zu Stoßzeiten.
CMD Ping befehle , oder Tracer auf diversen Seiten führen genau zu den selben Resultaten.
Das mit dem Ping ist für mich am schlimmsten, denn ich kann effektiv rein gar nichts zu den Zeiten machen, Online Gaming ist damit einfach nicht drin, und auch Streaming Dienste nicht.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, weil das was hier abgeht geht überhaupt nicht klar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2020 16:00
Und zzgl. noch ein Bild, den Test habe ich gegen 15 Uhr gemacht. Besser wirds ab jetzt nicht mehr.
am 03.02.2020 14:22
Hi F0rc3l,
ich kann Dir leider nicht versprechen, dass es im Februar besser wird. Aktuell sieht´s danach aus das der Termin gehalten werden kann, aber es kann immer was dazwischen kommen.
VG Wallace
am 07.02.2020 15:01
Hi, solang mit "etwas dazwischen kommen" nicht gemeint ich das ich ende Februar gesagt bekomme es dauert nun doch , 3, 6, 9, etc. Monate länger, was offensichtlich mehrmals der Fall war bei vielen in diesem Forum, ist es ok.
Nun haben wir Freitag, knapp 3 Uhr Mittags, und schon fängt es wieder an, Sprich das nächste Wochenende wo ich nichts vernünftig zu normalen Zeiten machen kann.
Wie sieht es denn aus mit einem Wechsel zu DSL? Das würde sich doch sicherlich schnell einrichten lassen , die Anschlüsse dazu müssten ja alle existieren, weil so langsam habe ich keine Lust mehr auf diese warterei.
In der Zeit wo ich hier gewartet hab hätte ich schon lange zu Telekom o.Ä wechseln können, wo keiner im Umkreis hier derart Probleme hat.
Nehmt es mir nicht Persönlich, ihr vom Forum könnt dafür nichts und versucht ja zu helfen, aber von Vodafone kann man nur noch entäuscht sein, soviele Jahre schon Kabel Nutzer und fast nie Probleme gehabt.
Aber durch die ganzen neu Verträge, die immer höher angebotenen Leistungen, die eh nicht gehalten werden, ist es kein Wunder das die alte Kupfer "Shared Medium" Leutung damit überfordert ist.
Hoffen wir das es diesen Monat besser wird
am 07.02.2020 16:08
Hey,
über ein Wechsel auf DSL können wir nachdenken, wenn sich der Termin tatsächlich verschieben sollte.
VG Wallace
16.02.2020 14:34 - bearbeitet 16.02.2020 14:35
Was bedeutet denn nachdenken? Noch mehr Monate warterei?
So langsam ist meine Geduld am Ende, wir haben nun Mitte Februar, pi mal Daumen FÜNF! Monate nun kein Vernüftiges Internet 16-23 Uhr Werktags, und Wochenende schon ab früh Mittags.
Wir wissen beide das sich Ende Februar nichts ändern wird, dann wird es aufeinmal heißen "Problem mit dem Gedöhns, im Q2 oder im Q3 sollte es dann gehen".
Wie gesagt ich warte jetzt noch den Februar ab, und dann gibt es diese Möglichkeiten.
1. Die Ausbauarbeiten haben tatsächlich stattgefunden, und es ist alles beim alten, was ich sehr stark bezweifle.
2. Wir wechseln ZEITNAH, und ohne weitere KOSTEN auf Vodafone DSL.
3. Sonderkündigung, die ich mehr als Rechtfertigen kann, und ab zur Telekom, die reiben sich nämlich schon die Hände.
Und dann bekomm ich noch Werbung zu eurem Gigabit Zeitalter Mist wo ich mir nur denke wo denn bitte?
genervte Grüße
am 16.02.2020 14:55
Ich kann dir nur raten zu kündigen und einen anderen Anbieter zu wählen. Ich habe ebenfalls seit Mitte September jeden Abend pünktlich ab 18 uhr extrem hohe Pings und DL-Raten von teils unter 2Mbit, bei gebuchten 200Mbit.
Der Vermieter weiß Bescheid, hat auch schon etliche Telefonate mit Vodafone geführt, wurde aber immer vertröstet oder mit Aussagen wie "Wir messen hier bei uns keine Probleme" abgespeist.
Ich habe mich nun durchgesetzt und bekomme in den nächsten Wochen Telekom-DSL, zwar nur mit der halben Geschwindigkeit, aber dafür hoffentlich mit stabilen DL-Raten und Pings, vor allem Abends.
am 18.02.2020 12:38
Hallo F0rc3l,
ich bin ehrlich und wie Du es voraus gesehen hast, hat sich der Termin verschoben.
Schau gern mal wegen DSL.
Gruß
Jens
am 18.02.2020 14:24
Hi, danke schonmal für die rechtzeitige Auskunft.
Wie gesagt ich würde direkt zu DSL wechseln wollen, da Kabel ja erst mal flach fällt.
Die 50% Gutschrift allein bringt halt auch nicht viel wenn ich allein Sky Ticket + Netflix zusammen rechne.
Nun ist halt die Frage, ich war eben bei euch unter Verfügbarkeit am suchen und dort kam dann diese Meldung.
An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 16 Mbit/s zuzüglich einem Regio-Zuschlag von 5 € mtl. verfügbar.
Was mir echt zu wenig wäre , und auch ehrlich gesagt zu Teuer wenn ich bedenke das ich bei einem Wechsel zur Konkurrenz 100 MBit erhalte, inklusive 1 Jahr Sky. etc.
Handelt es sich um einen Fehler der Webseite? Würde ich hier wirklich nur 16 Mbit über eure Leitungen bekommen? Wenn dem so ist muss ich dann wohl echt wechseln, nichts für ungut, aber dann stimmt halt einfach nicht die Preis/Leistung.
Grüße
am 19.02.2020 10:48
Hallo F0rc3l,
ich habe es mir auch noch mal angesehen. Über DSL sind leider nur bis zu 16 Mbit/s möglich.
Viele Grüße
Nancy
am 20.02.2020 14:34
Hi, na großartig...
Also habe ich die Wahl entweder
1. Werktags Abends und Wochenende Komplett auf mein Internet verzichten und mich weiterhin Monate lang abspeisen lassen mit 50% Gutschriften die nichtmal die Abo Gebühren meiner Dienste decken.
2. Auf eine 16 Mbit Leitung wechseln die schon vor über 10 Jahren zu langsam wäre, für den selben Preis wie meine aktuelle 100Mbit Leitung von Kabel.
3. Oder halt das einzige offensichtliche, Kündigen.
Bezüglich der 3 Optionen fällt dort die Wahl nicht schwer, die 4te Option mir einen Gigacube aus Kulanz zu stellen , bis die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind, ist natürlich nicht möglich. ( Könnte ja eine Art von Kundensupport darstellen, und vorallem Vodafone seine €€ kosten )
Ich zitiere noch
"Entlastung bedeutet, dass die Überlast verteilt wird, auf andere Ringe, so dass dann die Kunden effektiv wieder ihre gebuchte Bandbreite erhalten. Geplant ist das in Deinem Bereich für Ende März 2020."
Was wohl der Grund wäre wieso meine seit Jahren Problemfreie Leitung nun seit über 5 Monaten abstinkt, sprich falls es irgendwann dieses Jahr mal besser wird, haben andere Leute dann die A Karte, jenachdem wie ihr die Überlast handhabt.
Aber hauptsache den Leuten 200, 400, 500, 1000r Leitungen anbieten, wie ich schon erwähnt habe bekam ich erst neulich eine Email von wegen
"GigaCable Max mit bis zu 500 Mbit/s im Download. Surf einfach ohne Kompromisse mit maximalem Spaß – selbst wenn mehrere Personen gleichzeitig online sind"
Was angesichts der Tatsachen nur noch blanker Hohn ist, Segment Total überlastet aber Hauptsache mehr mehr mehr.
Ich frag mich echt wie man mit sowas durch kommt, würde ich ne Firma haben die solchen Mist baut wäre ich schneller Bankrott als ich Gigabit Zeitalter sagen kann.