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15.04.2018 10:46 - bearbeitet 15.04.2018 11:01
Beim Schreiben dieser Nachricht fiel das Internet einige male aus. Seit Ende November letzten Jahres ist meine 400 mbits Leitung nicht mehr zu gebrauchen. Zu den Zeiten wo ich nicht arbeite kommen höchstens 10-20 mbits an. Und das sind dann übrigens die Spitzenwerte. Nichtmal ein YouTube video oder Twitch stream ist da ohne 5-sekündliches Buffern zu genießen. Dafür zahl ich doch keine 50€ im Monat
Ich habe bereits mehrmals mit der Kundenhotline gesprochen und mir wurden schon Gutschriften von 2 Monaten versprochen auf die ich noch warte. Beim vor-vorletzten Anruf hieß es noch, dass die Ausbauten bis Ende März andauern würden. Ja natürlich, das kann immer länger dauern, aber nach erneuter Nachfrage wie lange es nun wirklich noch dauert konnte mir dann keine weitere Info mehr gegeben werden.
Ich fühle mich als Kunde nicht wertgeschätzt und überlege zum Konkurrenten auf der DSL Leitung zu wechseln, da bekomme ich zwar nur 100-200 mbits, aber die dann auch wirklich.
- Welches Produkt hast Du? nternet + Telefon 400
- Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
- Beginn und Dauer der Störung Mitte November, dauerhaft
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am 15.04.2018 11:16
ich vermute nach deiner Beschreibung, der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen?
Wurde ein Stromreset für 10 Sek. und Werkseinstellungen ohne Bachup einspielen schon ausprobiert?
Ist der Speed auch mit dem VF Router schlecht?
Poste einmal die Signalpegel des VF Routers per Bild?
LG
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am 15.04.2018 11:31
Tach MausSpot,
ich kann auch nur vermuten, da ich seit dem neuen System meine Tickets nicht mehr einsehen kann (Single Sign On fehlgeschlagen) und weil kein Mitarbeiter des Supports mir diese Frage beantworten kann.
Zum Vergleich - einige Straßen weiter wurde der Ausbau innerhalb 2 Wochen nach Beschwerde vorgenommen und abgeschlossen. Das kommt auch noch zu meinem Unmut dazu... Klar man weiß nicht ob es da einfacher war...
Schon oft genug Resettet und Werkseinstellungen hab ich damals auf dem Vodafone Router versucht und das Problem liegt nicht bei mir.
Möchte jetzt auch nicht wieder umbauen, weil ich mit dem Support ja schon rausgefunden habe dass das Problem bei vodafone/kabel deutschland liegt.
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am 15.04.2018 19:36
ok, warte hier erstmal auf einen VF Mitarbeiter, um den Stand des Ausbaus zu erfahren 🤔
Sofern der Ausbau abgeschlossen sein sollte, kannst du dann immer noch den VF Router anschließen. In der Regel bekommst du nur mit dem, hier auch Support von VF.
Gruß
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am 15.04.2018 22:55
Bei mir soll es jetzt bis 1. Juni ?? dauern.
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17.04.2018 09:50 - bearbeitet 17.04.2018 09:51
Hey @kessy4301,
hast du eigene Fragen, benötigst Hilfe eines Mitarbeiters von VF zu dem Thema, ist dein eigener Thread notwendig
LG
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am 17.04.2018 13:12
Nein danke, mir kann keiner helfen, der Termin steht mit 1.Juni fest, wurde mir mitgeteilt. Na ja, wir werden sehen!
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am 18.04.2018 12:00
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
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am 18.04.2018 21:52
Hab dir die Daten geschickt @Tobias
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am 21.04.2018 14:59
Hallo Jaywalker,
danke für die Nachricht.
Zu den Gutschriften kann ich Dir folgendes sagen: Ende März wurde die Gutschrift in Deinen Kundendaten hinterlegt, leider einen Tag nachdem die Rechnung für März erstellt wurde. Daher war die Gutschrift noch nicht ersichtlich, wird aber in der April-Rechnung, die Du Ende April bekommst, verrechnet werden.
Was die Störung angeht, das ist eine Auslastungsstörung, die voraussichtlich Ende diesen Monats abgeschlossen sein soll. Bitte hab noch etwas Geduld. Da Ende der Störung ist nah.
Viele Grüße, Manu