Internet Dowload sehr langsam Upload normal
Dau1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren,

seid dem 03 Februar 2018 habe ich einen sehr langsamen Download 8Mbit/s und langsamer, der Upload ist normal. Getestet mit dem Vodafone Speedtest zu verschiedene Tagen und Zeiten.

-Vor dem 03.02.2018 hat die von mir gebuchte 500Mbit/s Leitung funktioniert.

-Modem: cbn CH7466CE

-Störungticket Nr. xxxx wurde bei der telefonischen Störungsmeldung erstellt und ist noch nicht   abgeschlossen.

-Mehrfache Anrufe bei der Störungshotline brachten keinen Efolg, zweimal wurde mir zugesagt ein neues WLAN Kabelmodem zuzusenden, jedoch ist bis heute keins bei mir angekommen.

-Stattdessen erreichte mich am 07. Mai 2018 eine SMS, das der oben genannte WLAN Kabelrouter von Vodafone nochmals aktiviert wurde, was ich überhaupt nicht verstehe und auch keine Verbesserung brachte.

-Die Kanäle 21 bis 23 sind auffällig. Modemwerte habe ich Angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

Dau1

Edit: @Dau1 Ticketnummer entfernt.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dau1

Die SNR-Werte auf deinen Downloadkanälen 22 + 23 sind außer Norm und auf Kanal 21 grenzwertig, es könnte sich hier um LTE-Einstrahlung handeln.

Melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte, sollte es beim ersten Anruf nicht klappen ruhig 2-3 mal anrufen.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann müssten die LTE Einstrahlungen ja plötzlich seid dem 03 Februar 2018 aufgetreten sein, was ich für eher unwarscheinlich halte, da vor diesem Datum alles in Ordnung war.

Auch hatte ich bereits in einem der vielen Anrufe bei der Technischen Hotlein das Problem mit den Kanälen 21 bis 23 gemeldet.

Daraufhin wurde mir der Versand eines neuen WLAN Kabelrouters zugesagt, welcher jedoch weder versendet noch bei mir angekommen ist.

Ich hoffe mir kann hier ein Vodafone Moderator weiterhelfen......

Gruß

Dau1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dau1

LTE Einstrahlungen ja plötzlich seid dem 03 Februar 2018 aufgetreten sein, was ich für eher unwarscheinlich halte, da vor diesem Datum alles in Ordnung war.

Es muss nur ein Mobilfunkanbieter jetzt die oberen Frequenzen nutzen, und schon LTE-Einstrahlung.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in

Hallo Dau1,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Hattest Du in der Zwischenzeit noch einmal bei der Hotline angerufen und etwas erreicht?

Ansonsten schau ich mir das gerne an. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer privaten Nachricht?

Melde Dich bitte wieder, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dau1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,
vielen dank das Du Dich um das Problem kümmerst, PN habe ich Dir eben gesendet.

Gruß

Dau1

Manu

Hallo Dau1,

danke für Deine Nachricht. Bitte wundere Dich nicht, das Ticket, was noch offen war, habe ich soeben abgeschlossen. Dieses war falsch kategorisiert und da konnte leider keine Bearbeitung erfolgen.

Die Tauschaufträge wurden von Kollegen abgeschlossen, weil Dein Router online war.

Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich alles vor Ort anschaut. Er kann die Signalwerte wieder einpegeln, bzw. falls das Modem defekt sein sollte, dieses auch austauschen. Wenn es sich tatsächlich um LTE-Einstrahlung handeln sollte, finden wir auch da eine Lösung.

Der Techniker meldet sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen. Deine Handynummer ist als Rückrufnummer hinterlegt. Du hast auch eine SMS von mir dazu bekommen.

Ich hoffe, dass wir das so schnellstmöglich hinbekommen.

Viele Grüße, Manu

Dau1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

der Techniker war eben da und hat den Anschluß wieder in Ordnung gebrach in dem er eine neue, abgeschirmte  Kabelnetzdose installiert hat. Nun wird auch der Multimedia-Dosenadapter nicht mehr gebraucht.

Da hatte Methusalem wohl doch Recht mit der Vermutung LTE Einstrahlungen.

Vielen Dank Manu !!!

Ich verstehe nur nicht warum mir bei der Telefonhotline nicht geholfen wurde, obwohl ich das Problem in mehrfachen Anrufen, wie hier im Forum, geschildert habe.

Nun ist es an Vodafone mir eine Gutschrift für mehr als 1,5 Monate zukommen zu lassen, da der Fehler bei Vodafone gemacht wurde, Manu schrieb:

Bitte wundere Dich nicht, das Ticket, was noch offen war, habe ich soeben abgeschlossen. Dieses war falsch kategorisiert und da konnte leider keine Bearbeitung erfolgen.

Dank an alle beteiligten hier im Forum, macht weiter so, Daumen hoch.

Gruß

Dau1

Manu

Hallo Dau1,

vielen Dank für Deine netten Worte an uns im Forum 🙂

Es freut mich zu hören, dass jetzt mit der neuen Anschlussdose alles funktioniert.

Es tut mir Leid, dass es vorher so umständlich war, das hinzukriegen. Als Entschädigung werde ich Deinem Kundenkonto eine Gutschrift hinterlegen. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Ich hoffe, wir konnten soweit alles für Dich zur Zufriedenheit klären.

Viele Grüße, Manu