am 24.10.2018 15:10
am 24.10.2018 16:46
Vorausgesetzt das Hitron Modem zeigt korrekt an, sind alle Werte in Ordnung. Hier darf von einer sogenannten "Segmentüberlastung" ausgegangen werden, die nur per Netzausbau behoben werden kann.
Die Moderatoren werden dir hierzu noch Genaueres mitteilen.
am 25.10.2018 12:35
Angesichts der vielen anderen Abends-ist-langsam Meldungen habe ich irgendwie nur geringe Hoffnung auf kurzfristige Besserung. Vodafone scheint sich da um ein Vielfaches verkalkuliert zu haben. So ist jedenfalls sehr frustrierend. Gestern Abend musste ich SkyTicket per UMTS Router gucken, weil mein 200 MBit Anschluss mal wieder nur 1,5 Mbit geliefert hat, das sollte definitiv kein Dauerzustand werden.
am 30.10.2018 10:37
Hallo Niit,
ich schau mir gern an, was genau Sache ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2018 12:19
Hallo Marco,
ich hab Dir die gewünschte PN mit den Daten gesendet.
Gruß
Martin
am 02.11.2018 14:02
Hi Martin,
danke Dir. Es ist tatsächlich so, dass die Auslastung in den Abendstunden ansteigt und das Segment dadurch ausgelastet ist. Laut Ticket soll der Ausbau Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2018 12:28
Hallo Marco,
danke für die Rückmeldung. Das habe ich befürchtet und wenn ich mir die anderen Beiträge so anschaue, zweifelt mein Pessimistenherz irgendwie am Ende-des-Jahres Termin. Wie sieht es mit einer anteiligen Gutschrift für die Monatsbeiträge Oktober-Dezember 2018 aus?
Gruß
Martin
am 06.11.2018 09:34
Hallo Marco,
ich brauche da bis heute Abend eine Antwort.
Gruß
Martin
am 09.11.2018 10:27
Hi Martin,
wir hängen aktuell etwas in der Bearbeitung hinterher. Also auch wenn verspätet: Können wir natürlich gern machen. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Marco ^mhk
am 09.11.2018 10:58
Hallo Marco,
klar bin ich damit einverstanden.
Ich habe aber am 06.11. meinen Vertrag zum 30.01.2019 gekündigt (letzter möglicher regulärer Kündigungstag für meine Vertrag). Ich würde jetzt bis Anfang Dezember warten und falls sich die Situation nicht bessert, einen neuen Anbieter suchen. Seit dem Ende der Herbstferien in Berlin kommen hier ab 19/20 Uhr jeden Abend nur noch so 1,3-1,5 MBit an.
Ich habe wirklich die Hoffnung, dass sich die Situation wieder bessert, bis vor wenigen Monaten war ich mit Vodafone sehr zufrieden aber so ist das natürlich eine völlig indiskutable Leistung. Angesichts der Menge der Meldungen hier, in anderen Foren oder bei Twitter scheint das auch ein systematisches Problem zu sein und ich bin etwas skeptisch, ob sich das kurzfristig lösen lässt.
Gruß
Martin