Anhaltender Kabel-Frust ohne Aussicht auf Besserung
PeterS89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit mehreren Wochen extreme Probleme mit meinem Kabel Anschluss. Statt der regulären 500Mbit komme ich meist auf gerade einmal 3 Mbit download. Oft fällt das Internet auch für mehrere Minuten komplett aus, obwoh der Router im Interface behauptet eine gute Verbindung zu haben. Meine Freundin und ich sind leider aus arbeitstechnischen Gründen auf eine vernünftige Leitung angewiesen. Mit 100 oder sogar 50mbit könnte ich leben, aber bei 3 geht oft einfach gar nichts mehr! Teilweise muss ich bei jedem klick bangen ob die nächste Seite überhaupt lädt. 😞

 

Ich war bereits unzähliche Male mit dem Support in Kontakt. Router wurde getauscht und heute war (nach einer Katastrophalen Terminfindung) ein Techniker im Haus. Er hat den Verteile im Keller getauscht und behauptet jetzt würde wieder alles passen. Leider ist dem nicht der Fall! Ein erneuter Anruf bei der Hotline war leider wieder für die Katz. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir geraten den Provider zu wechseln, da das Netz Regional wohl dauerhaft überlastet sei. Wir wohnen in einer Altbauwohnung in der Ingolstädter Innenstadt. Hier gibt es nur einen Kabelanschluss, weshalb wir nicht einfach zu einem regulären DSL Anschluss wechseln können. Aufgrund der dicken Gebäudemauern und der dichten Bebauung ist LTE leider ebenfalls keine Option. 

 

Ich bin langsam mit meinem Rat am Ende. Die letzten 1,5 Jahre lief eigentlich alles problemlos... erst seit ein paar Wochen wird es gefühlt von Tag zu Tag schlimmer! Vormittags habe ich stabile 500mbit, was mir leider nichts nützt, da ich zu den "guten" Zeiten stets in der Arbeit bin und vor allem am Abend oft noch Dinge von zuhause aus erledigen muss.

 

 

 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke das es sich bei dir dabei um eine Segmentauslastung handelt. Da kann dir nur ein Mod weiterhelfen und sagen ob und wann bei dir ein Ausbau geplant ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!