Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2024 16:38
Hallo,
ich habe noch einen alten Unitimedia Kabelvertrag mit einem Router von 2007. Seit ca. 6 Monaten bricht am Telefon nun immer wieder mal die Verbindung ab. Ein Wechsel des Telefons brachte leider keine Besserung. Dann hab ich mir einen neuen Roter gekauft (FB 6690) und wollte ihn bei Vodaphone anmelden. Dort bekam ich die schriftliche Nachricht das dieses nur mit einem neuen und aktuellen Tarif geht.
Als ich dort dann die gewünschte Nummer anrief wurde mir ein guter Tarif angeboten aber halt mit Vodofone eigenem Router. Der würde mich ja auch nichts kosten und das mit dem eigenen Router sei nicht möglich.
Nur hab ich den jetzt schon gekauft und möchte den ja auch nehmen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das die mir meinen eigenen Router anmelden?
Der Router ist neu im Handel gekauft und war noch nie angemeldet
am 23.10.2024 16:45
das was dir die Hotline (externes Callcenter) da erzählt hat ist Unsinn
nutze zur Aktivierung das Formular aus diesem Beitrag:
am 23.10.2024 16:48
Das Formular hab ich schon ausgefüllt und dann kam die schriftliche Antwort das ich einen neuen Tarif brauche damit sie meinen Router aktivieren können. Und im neuen Tarif ist immer der Router dabei. Das ist der Punkt wo ich nicht weiter komme.
am 23.10.2024 16:53
Verträge ohne Router (Access only) gibt es schon lange
kannst du mal die persönlichen Daten aus dem Antwortschreiben schwärzen und das hier hochladen?
am 23.10.2024 17:18
Die Antwort hab ich telefonisch erhalten. Den Vertragsvorschlag zur Annahme hab ich dann schriftlich bekommen.
am 23.10.2024 17:21
Hier ist der Vertragsvorschlag welchen ich noch nicht bestätigt habe
https://c.gmx.net/@329591451837007828/Lw9Oe6YxSkeo2_G9rsImSQ
am 23.10.2024 17:23
@Hermann5 schrieb:Die Antwort hab ich telefonisch erhalten. Den Vertragsvorschlag zur Annahme hab ich dann schriftlich bekommen.
hast du oben anders geschieben:
@Hermann5 schrieb:Das Formular hab ich schon ausgefüllt und dann kam die schriftliche Antwort das ich einen neuen Tarif brauche damit sie meinen Router aktivieren können.
ich würde es mal über WhatsApp probieren:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 23.10.2024 17:29
Das Schreiben kam nach dem ausfüllen des Routerwechselformulares:
Lieber Herr ......,
wir haben uns sehr über Ihren Auftrag gefreut.
Leider ist ein eigener Router mit Ihrem Anschluss nicht kompatibel und kann deshalb nicht eingebucht werden.
Bei Bedarf können wir Ihnen gern eines unserer neuen Pakete anbieten in dem ein eigener Router buchbar ist.
Ich bin mir sicher, dass wir ein interessantes Angebot für Sie haben.
Bitte rufen Sie uns einfach an: 0800 800 10 70.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und bedanken uns für Ihr Verständnis!
Dann kam beim Anruf die Absage an den eigenen Router und der obige Vertrag.
Whatsapp? Hmmm ich habe leider nur Threema
am 30.10.2024 23:14
am 01.11.2024 09:57
@RobertP aber sicher nicht seit 2007. Damals konnte man nicht mal eigene Router verwenden.
Zumindest bei Kabelbw gab es damals nur Modems (manchmal in Verbindung mit einem kostenlosen einfachen Router)