GigaZuhause 50 Kabel
Hermann5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe noch einen alten Unitimedia Kabelvertrag mit einem Router von 2007. Seit ca. 6 Monaten bricht am Telefon nun immer wieder mal die Verbindung ab. Ein Wechsel des Telefons brachte leider keine Besserung.  Dann hab ich mir einen neuen Roter gekauft (FB 6690) und wollte ihn bei Vodaphone anmelden. Dort bekam ich die schriftliche Nachricht das dieses nur mit einem neuen und aktuellen Tarif geht.

Als ich dort dann die gewünschte Nummer anrief wurde mir ein guter Tarif angeboten aber halt mit Vodofone eigenem Router. Der würde mich ja auch nichts kosten und das mit dem eigenen Router sei nicht möglich.

Nur hab ich den jetzt schon gekauft und möchte den ja auch nehmen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das die mir meinen eigenen Router anmelden?

Der Router ist neu im Handel gekauft und war noch nie angemeldet

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das was dir die Hotline (externes Callcenter) da erzählt hat ist Unsinn

nutze zur Aktivierung das Formular aus diesem Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/NEU-Kabel-Router-selbst-aktivieren-NRW-Hessen-BW/td-p/30968...

Das Formular hab ich schon ausgefüllt und dann kam die schriftliche Antwort das ich einen neuen Tarif brauche damit sie meinen Router aktivieren können. Und im neuen Tarif ist immer der Router dabei. Das ist der Punkt wo ich nicht weiter komme.

Verträge ohne Router (Access only) gibt es schon lange

kannst du mal die persönlichen Daten aus dem Antwortschreiben schwärzen und das hier hochladen?

Hermann5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Antwort hab ich telefonisch erhalten. Den Vertragsvorschlag zur Annahme hab ich dann schriftlich bekommen.

Hermann5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ist der Vertragsvorschlag welchen ich noch nicht bestätigt habe

https://c.gmx.net/@329591451837007828/Lw9Oe6YxSkeo2_G9rsImSQ

@Hermann5  schrieb:

Die Antwort hab ich telefonisch erhalten. Den Vertragsvorschlag zur Annahme hab ich dann schriftlich bekommen.

hast du oben anders geschieben:

@Hermann5  schrieb:

Das Formular hab ich schon ausgefüllt und dann kam die schriftliche Antwort das ich einen neuen Tarif brauche damit sie meinen Router aktivieren können.

ich würde es mal über WhatsApp probieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Das Schreiben kam nach dem ausfüllen des Routerwechselformulares:

Lieber Herr ......,

wir haben uns sehr über Ihren Auftrag gefreut.

Leider ist ein eigener Router mit Ihrem Anschluss nicht kompatibel und kann deshalb nicht eingebucht werden.

Bei Bedarf können wir Ihnen gern eines unserer neuen Pakete anbieten in dem ein eigener Router buchbar ist.

Ich bin mir sicher, dass wir ein interessantes Angebot für Sie haben.

Bitte rufen Sie uns einfach an: 0800 800 10 70.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Dann kam beim Anruf die Absage an den eigenen Router und der obige Vertrag.

Whatsapp? Hmmm ich habe leider nur Threema

@RobertP  aber sicher nicht seit 2007. Damals konnte man nicht mal eigene Router verwenden.

Zumindest bei Kabelbw gab es damals nur Modems (manchmal in Verbindung mit einem kostenlosen einfachen Router)