Internet Abends viel zu langsam
Niit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du?
    Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie (vor einiger Zeit wurde kostenlos auf Tempo 200 aufgestockt)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Seit einigen Monaten ist die Geschwindigkeit abends viel zu langsam. Tagsüber sind die 200 Mbit fast immer zu erreichen, gegen Nachmittag und Abend sinken sie stark bis gegen 20 Uhr dann nur noch 2-5 Mbit ankommen, besonders sonntags ist schon ab frühem Abend nur noch 2-4 Mbit drin. So ab 21/22 steigen die Raten wieder, ab 23 Uhr sind wieder 150-190 Mbit zu erreichen.
    Der Upload ist zu keiner Zeit betroffen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    So genau kann ich das nicht sagen. Gefühlt ist es schon seit Monaten immer mal wieder schlecht gewesen. Dass die Werte aber bis zur Unbenutzbarkeit runter gehen ist erst seit ein paar Wochen so.

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box über http://fritz.boxbei der Fritzbox.
    -erledigt (allerdings von jetzt gerade, da sind noch keine Geschwindigkeitseinbußen zu beobachten. Wenn Ihr einen Screenshot von der "schlechten" Zeit braucht, liefere ich den gerne nach) -
11 Antworten 11

Hallo Marco,

auf der November-Rechnung von gestern war leider noch keine Gutschrift aufgeführt?

Gruß
Martin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

war nicht so schnell durch das System. Auf der nächsten Rechnung sollte die Gutschrift dann ersichtlich sein. Anfang Dezember wird vermutlich noch nichts passiert sein. Die Kündigung ist ja zu Ende Januar. Bis dahin hast Du ja noch Zeit es Dir zu überlegen und ich bin zuversichtlich, dass der Ausbau bis dahin auch abgeschlossen sein wird.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!