Neukunde, Aktivierung funktioniert nicht
FeMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich muss mich hier vielen Parallelposts anschließen: Ich bin seit Anfang November Neukunde (Red Internet & Phone 200 Cable) und habe bereits nach wenigen Tagen das Starterkit erhalten. Der Aufbau klappte völlig reibungslos - leider haben unsere Anschlüsse keinen Data-Anschluss, sodass auf auf den mitgelieferten Adapter zurückgreifen musste, der fest sitzt und auch tadellos zu funktionieren scheint (mit TV getestet). Dem Router ist es allerdings nicht möglich sich mit dem Internet zu verbinden, was durch eine rot blinkende LED signalisiert wird. Auch mehrfaches neu-Anschließen hat bislang nichts gebracht. Auch habe ich es an verschiedenen Stellen in der Wohnung versucht. Dies ist nun der Status seit gut 1,5 Wochen, sodass ich nicht davon ausgehen kann, dass sich hier noch etwas von alleine tut.

 

Da ich WLAN von Kabel-Fritzboxen der Nachbarn sehe, gehe ich stark davon aus, dass das Problem nicht am Hausanschluss liegt.

 

Anrufe beim technischen Kundendienst sind erfolglos, da weder meine Kundennummer noch Vertragsnummer von der Computerstimme akzeptiert wird. Freundlicherweise wird man hier dann aus der Leitung geworfen, statt mit einem menschlichen Supporter verbunden zu werden, dem man sein Anliegen vortragen kann. Beim Versuch über andere Hotlines Support zu kriegen, wurde mir nur mitgeteilt, dass der technische support ausschließlich zuständig ist und man mir nicht helfen könne - gleiches vor Ort im Vodafone-Shop. Selbst beim SMS und E-Mail Support warte ich nun seit mehreren Tagen vergeblich auf eine Antwort.

 

Ich sehe hier also meine letzte Chance Hilfe zu bekommen ...

 

viele Grüße und schönen Abend

 

 

 

 

0 Antworten 0