Internet Abends sehr langsam
nibor2504
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben in unserer WG in München den Internet & Phone DSL 50 Vertrag. Ab 17 oder 18 Uhr steigt der Ping täglich von normal 25-35ms auf 110-140ms und sinkt erst wieder gegen 23:30 Uhr. Der Download wird seinen 50 Mbits auch nicht gerecht. Nur der Upload ist in Ordnung. Ich hätte gerne Auskunft wie ich jetzt dagegen vorgehen kann oder ab wann Verbesserungen zu erwarten sind, sonst muss der Vertrag fristlos gekündigt werden, denn das Internet hält die versprochene Geschwindigkeit über 6 Stunden täglich nicht ein.

Vielen Dank im Vorraus

Edit: Ins passende Board geschoben.

4 Antworten 4
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für Bandbreite erreichst du Abends noch im Download? Hast du einen Kabel oder DSL Vertrag weil du schreibst "Internet & Phone DSL", bist jedoch im Unterforum für Internet über Kabel.

Testest du die Geschwindigkeit über Lan oder Wlan? Bitte auch einmal per Lan direkt am Gerät prüfen, da auch Wlan abends wenn die Kanäle stark genutzt werden eine Engstelle sein können. Hast du bereits eine Störung an deinem Anschluss gemeldet? Eine fristlose Kündigung ist nicht einfach so möglich, du musst den Mangel erst einmal bei Vodafone anzeigen und eine Frist zum Nachbessern setzen, erst danach wäre sofern die Ursache im Netz von Vodafone liegt eine außerordentliche Kündigung aus wichtigen Grund möglich.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Danke für den Hinweis mit dem Unterforum! Habe anscheinend nicht richtig aufgepasst. Das mit der Kündigung ist mir bewusst.

Ich teste über LAN. Störung wurde gemeldet, jedoch wurde meinem Mitbewohner nur eine Kostensenkung angeboten. Uns hilft das allerdings nichts, da wir am Abend gerne unser Internet mit voller Geschwindigkeit benutzen wollen.

Download um 22:33 Uhr: 1927 kbit/s
Upload um 22:34 Uhr: 4435 kbit/s

Ping um 22:34 Uhr: 111

Soll ich nochmal ins richtige Unterforum schreiben oder werde ich automatisch verschoben von einem Moderator?

Danke für die Antwort

Dokumentier alles gut und kontaktiere Vodafone nur per FAX oder postalisch via Einschreiben. Setz normale Fristen (14-21 Tage) und lass dich nicht abwimmeln. Mache ggf. eine Fach/Rechtsbelehrung bei deiner Verbraucherzentrale vor Ort (kostet 20€) oder lass den Briefverkehr von deinem Anwalt erledigen. Poche auf die beidseitige Einhaltung des Vertrags und lass dich nicht mit einem Rabatt abspeisen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nibor2504,

bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK 

Wenn Du die Einschränkung meldest, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!