Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 22:21 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2018 08:41 von Nancy
ch habe ganz genau das gleiche Problem. Alles was ich von Kabeldeutschland dazu höre ist, dass das Netz ueberlastet sei und irgendwann mal ausgebaut werden soll. Ein Datum oder Zeitraum wird nicht genannt. Anstelle der 100MBit bekomme ich meist unter 2 MBit - damit kann ich aber nichts anfangen.
Es wäre schön irgendwann mal eine Lösung zu bekommen.
@pharao-augsburg Edit: Ins richtige Board verschoben.
am 12.05.2018 14:09
Hallo,
mein Problem besteht weiterhin, die versprochenen Rueckrufe blieben aus und das Beschwerdemanagement hat bisher auch nicht geantwortet. Ich wuerde mal sagen, der Beitrag sollte offen bleiben.
Kleines Update: jetzt hab ich auch kein TV mehr, aber das Telefon geht noch. Noch.
am 14.05.2018 13:49
Hallo pharao-augsburg,
bislang kann ich noch keinen Eintrag zu Deiner Meldung sehen, eventuell brauchen die Kollegen aktuell ein bisschen länger. Über welchen Weg hast Du Dich denn bei ihnen gemeldet? Was ist denn mit Deinem TV-Empfang, ist das Bild schwarz, bekommst Du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2018 17:57
Hallo,
ich habe letzte Woche per Kontaktformular sowie per Post an das Beschwerdemanagement geschrieben, bisher keine Antwort oder Reaktion.
Bei meinem TV ist bei einigen Sendern das Bild verpixelt, teilweise auch der Ton. Ihre Hotline hat die Pegelwerte des Humax Receivers abgefragt und mich dann vor die Wahl gestellt: Einen Techniker bestellen (auf meine Kosten) oder ich sollte mir fuer nur 3 Euro/Monat mehr einen anderen, besseren Receiver schicken lassen.
Ich hab echt die Nase voll.
am 18.05.2018 15:49
Hallo pharao-augsburg,
mittlerweile ist Dein Brief angekommen und die Kollegen bearbeiten den Fall. Sie werden sich dann wahrscheinlich schriftlich bei Dir melden.
Zu Deinem TV-Problem: Welche Sender sind denn betroffen? SD- oder HD? Wie lang ist das Antennenkabel etwa und hast Du da eine Weiche oder ein T-Stück verbaut?
Grüße
Marcus
18.05.2018 21:10 - bearbeitet 18.05.2018 21:12
Danke fuer das update. Den Brief habe ich vor sieben Tagen abgesendet, schön, dass er schon gelesen wurde...
Es sind RTL II, Kabel, Pro7 betroffen und noch einige andere (bin derzeit nicht zu Hause zum nachsehen). Das Kabel ist ca 1,8m lang und ich habe keine Weichen, T-Stuecke oeder ähnliches verbaut.
Nabil
am 22.05.2018 09:35
So, mein Brief an das Beschwerdemanagement wurde beantwortet, aber leider nicht gelesen (oder ignoriert). Ich bestand auf eine Internetverbindung - keinen Rabatt, angeboten wurde mir "aus Kulanz" eine Gutschrift.
Liebes Beschwerdemanagement, das ist wie Bier trinken. Morgens mag ich das nicht, werktags arbeite ich. Da ist Bier einfach nicht angebracht. Abends oder am Wochenende schon eher. Da hätte ich gerne eine Maß Bier, also 1000ml (-> 100MBit). Ganz werde ich die nicht bekommen, ein wenig Schaum ist immer drauf. Geliefert wird allerdings nur ein Schnappsglas voll (20ml -> 2MBit). Als Kulanz soll ich nur die Hälfte zahlen.
Da stimmt was nicht, oder?
Nach einigen Telefonaten habe ich mit der Vertragsabteilung telefoniert, ich bekomme nun bis zur Störungsbehebung einen Gigacube. Das, liebe Leute behebt mein Problem hinreichend. Lieben Dank an Herrn H***e dafuer.
@Moderator: Sobald der Gigacube angekommen ist, kann dies hier als Lösung markiert werden.
am 23.05.2018 10:43
Hallo pharao-augsburg,
danke für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass Dir die Vertragsabteilung entgegengekommen ist.
Melde Dich bitte abschließend hier, sobald Du den Gigacube erhalten hast.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.05.2018 11:42
Der Gigacube ist angekommen. Anstelle der versprochenen kostenlosen Nutzung wurde ein 24 Monats-Vertrag abgeschlossen, fuer 55 Euro / Monat plus 50€ Bereitstellungsgebuehr.
Die Hotline 'hat nichts im System vermerkt', die Vertragsabteilung kann dazu nichts sagen und Vodafone schiebts auf Kabeldeutschland. Allerdings wurde angemerkt, das die Mitarbeiter fuer Verträge Provision erhalten.
Stornieren wollte es niemand, daher habe ich dem Vertrag widersprochen und alles zurueckgeschickt.
Das ist ja mal astreiner Betr ug .
Liebe Moderatoren, könnt ihr was dazu sagen?
am 24.05.2018 19:10
Hallo pharao-augsburg,
es tut mir leid, dass Dir von den Kollegen eine kostenlose Nutzung für den GigaCube versprochen wurde. An der Stelle leider können wir nicht nachvollziehen, was Dir angeboten wurde.
Viele Grüße
Steffi
28.05.2018 08:41 - bearbeitet 28.05.2018 09:54
Hi pharao-augsburg,
die Kollegen melden sich bei Dir und machen ein Angebot für einen Wechsel auf DSL. Wenn der Ausbau abgeschlossen ist, dann kannst Du auch jederzeit wieder zurück auf Kabel wechseln. Halt uns gern auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.
EDIT: Bei Dir liegen über DSL nur 16MBit/s an Möchtest Du dennoch ein Angebot?
Viele Grüße
Marco