Internet Abends zu Langsam
CoSpg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

mein Problem ist, das abends das Internet extrem langsam wird. Letztes Jahr gegen Oktober fing es an abends Träger zu werden, im November war es dann soweit das es abends kaum noch Sinnvoll nutzbar war.

Bei der Störungshotline meldete ich die Probleme mehrmals, ein Störungsticket wurde jeweils erstellt, am nächsten Tag bekam ich prompt eine Antwort per Sms "die Bandbreite entspricht der Gebuchten Leistung, an ihr liegt es nicht" Prüfen Sie ihr Heimnetz.

Mein Heimnetz funktioniert Tagsüber tadellos, volle 200 Mbit/s nur abends sackt es auf 5 Mbit/s ab und das jeden Tag......................... Das Segment ist abends überlastet, aber es darf scheinbar, nicht kundgetan werden.

Im Dezember entschloss ich mich dazu den Vertrag zu kündigen, mit der Hoffnung das ich vorzeitig, vor Vertragsende aus den Vertrag raus komm, aber Pustekuchen dem war nicht so.

Kurz drauf wurde ich von Vodafon angerufen, warum ich gekündigt habe und ob er mir helfen kann. Ich erklärte ihm meine Situation was mich zu dem Schritt der Kündigung bewegt hat, er meinte eine Vorzeitige Kündigung wäre nicht machbar aber er könnte mir die Monatlichen Kosten senken, ich sagte, wenn ich keine Wahl hab dann bin ich damit einverstanden. Er sagte er müsse dazu das Gespräch mit dem Vorschlag aufzeichnen das es seine Richtigkeit hat und ich solle am Ende zustimmen, und auf einmal waren bei seiner Wiederholung 24 Monate Vertragslaufzeit dabei, ein Nein war meine Antwort, er beendete das Gespräch sofort und legte auf.

Ich bin seit 2008 Kunde im Kabelnetz, anfangs Kabel Deutschland und jetzt Vodafone.

Vieleicht bekomm ich hier in der Community noch ein paar Antworten zur Situation.

 

 

 

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CoSpg,

 

ich prüfe gern Deinen Anschluss um nach einer Ursache für die Bandbreiteneinschränkung am Abend zu schauen. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer. Melde Dich danach wieder kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

 

hab dir die Daten in einer Privatnachricht gesendet. Danke.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CoSpg,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis Ende September andauern.

 

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

danke für das Angebot.

mit einer Gutschrift wäre ich auf jeden Fall einverstanden.

Mein Vertrag läuft auch noch bis Ende September, gibt es noch eine Möglichkeit die Vertragslaufzeit zu reduzieren.

 

Schöne Grüße

CoSpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebe die Anfrage mal Intern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter, evtl. können sie Dir besser entgegenkommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi CoSpg,

 

es ist eine "Entweder-Oder"-Entscheidung. Also Du entscheidest Dich entweder für Gutschriften bis zur Behebung ODER für die vorzeitige Vertragsbeendigung. Wenn Du Deine Rufnummer portieren möchtest, dann brauchen wir vom neuen Anbieter das Anbieterwechsel-Formular. Für welche der beiden Optionen entscheidest Du Dich?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Ich würde Option, Vorzeitige Vertragsbeendigung bei Rufnummernmitnahme wählen.

Die Frage habe ich wie gewünscht, Tobias in einer PN beantwortet.

Sobald ich ein OK bekomm bzw. ein Datum für einen möglichen Wechsel, gebe ich den neuen Anschluss in Auftrag.

 

Schöne Grüße

CoSpg

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CoSpg,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe die Kollegen über Deinen Wunsch informiert. Sie werden sich bald bei Dir melden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!