am 16.05.2018 20:50
Hallo Community
mein Problem ist, das abends das Internet extrem langsam wird. Letztes Jahr gegen Oktober fing es an abends Träger zu werden, im November war es dann soweit das es abends kaum noch Sinnvoll nutzbar war.
Bei der Störungshotline meldete ich die Probleme mehrmals, ein Störungsticket wurde jeweils erstellt, am nächsten Tag bekam ich prompt eine Antwort per Sms "die Bandbreite entspricht der Gebuchten Leistung, an ihr liegt es nicht" Prüfen Sie ihr Heimnetz.
Mein Heimnetz funktioniert Tagsüber tadellos, volle 200 Mbit/s nur abends sackt es auf 5 Mbit/s ab und das jeden Tag......................... Das Segment ist abends überlastet, aber es darf scheinbar, nicht kundgetan werden.
Im Dezember entschloss ich mich dazu den Vertrag zu kündigen, mit der Hoffnung das ich vorzeitig, vor Vertragsende aus den Vertrag raus komm, aber Pustekuchen dem war nicht so.
Kurz drauf wurde ich von Vodafon angerufen, warum ich gekündigt habe und ob er mir helfen kann. Ich erklärte ihm meine Situation was mich zu dem Schritt der Kündigung bewegt hat, er meinte eine Vorzeitige Kündigung wäre nicht machbar aber er könnte mir die Monatlichen Kosten senken, ich sagte, wenn ich keine Wahl hab dann bin ich damit einverstanden. Er sagte er müsse dazu das Gespräch mit dem Vorschlag aufzeichnen das es seine Richtigkeit hat und ich solle am Ende zustimmen, und auf einmal waren bei seiner Wiederholung 24 Monate Vertragslaufzeit dabei, ein Nein war meine Antwort, er beendete das Gespräch sofort und legte auf.
Ich bin seit 2008 Kunde im Kabelnetz, anfangs Kabel Deutschland und jetzt Vodafone.
Vieleicht bekomm ich hier in der Community noch ein paar Antworten zur Situation.
am 20.05.2018 10:27
Hallo CoSpg,
ich prüfe gern Deinen Anschluss um nach einer Ursache für die Bandbreiteneinschränkung am Abend zu schauen. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer. Melde Dich danach wieder kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2018 13:55
Hallo Claudia
hab dir die Daten in einer Privatnachricht gesendet. Danke.
am 24.05.2018 11:39
Hallo CoSpg,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis Ende September andauern.
Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?
Viele Grüße
Sebastian
am 24.05.2018 12:57
Hallo Sebastian,
danke für das Angebot.
mit einer Gutschrift wäre ich auf jeden Fall einverstanden.
Mein Vertrag läuft auch noch bis Ende September, gibt es noch eine Möglichkeit die Vertragslaufzeit zu reduzieren.
Schöne Grüße
CoSpg
am 26.05.2018 16:23
Hey,
ich gebe die Anfrage mal Intern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter, evtl. können sie Dir besser entgegenkommen.
LG
Tobias
am 31.05.2018 08:26
Hi CoSpg,
es ist eine "Entweder-Oder"-Entscheidung. Also Du entscheidest Dich entweder für Gutschriften bis zur Behebung ODER für die vorzeitige Vertragsbeendigung. Wenn Du Deine Rufnummer portieren möchtest, dann brauchen wir vom neuen Anbieter das Anbieterwechsel-Formular. Für welche der beiden Optionen entscheidest Du Dich?
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2018 09:27
Hallo Marco,
Ich würde Option, Vorzeitige Vertragsbeendigung bei Rufnummernmitnahme wählen.
Die Frage habe ich wie gewünscht, Tobias in einer PN beantwortet.
Sobald ich ein OK bekomm bzw. ein Datum für einen möglichen Wechsel, gebe ich den neuen Anschluss in Auftrag.
Schöne Grüße
CoSpg
am 01.06.2018 20:48
Hallo CoSpg,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe die Kollegen über Deinen Wunsch informiert. Sie werden sich bald bei Dir melden.
Viele Grüße
Sebastian