Frage
Antwort
Lösung
03.06.2019 22:41 - bearbeitet 03.06.2019 22:57
Moin moin,
ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier, dass Abends und am Wochenende das Internet extrem langsam und instabil ist.
Das Problem besteht seit Ende April/Anfang Mai.
Ich habe das Problem über die Hotline gemeldet und es wurde mit der Nachricht geschlossen, dass angeblich 90-98% der Leistung morgens wie abends hier ankommen und ich doch bitte meine Geräte prüfen soll.
Wenn es wirklich an den Geräten liegen soll, warum funktioniert es nachts und tagsüber ohne Probleme?
Der Ping schwankt ab 19:00-23:00 Uhr zwischen 100-350ms
Der Download von 6-45 und ist dabei nie stabil!
Da ich wie die meisten Arbeitnehmer erst Abends mein Internet nutzen kann, wünsche ich mir sehr für meine Freizeitaktivitäten zum Feierabend eine stabile Internetverbindung!
Im Anhang die Ergebnisse von meinen Speedtest mit dem empfohlenen Programm ihrer Hotline.
am 04.06.2019 13:01
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.06.2019 14:09
pn ist raus.
und danke für das erneute überprüfen!
Ich scheine laut Forum nicht der einzige zu sein.
Hoffnungsvolle Grüße
04.06.2019 20:03 - bearbeitet 04.06.2019 20:04
Moin,
kurz nach halb 8 und die raten dropen wieder richtig extrem... als wenn jemand ein Schalter umlegt...
Konntest du schon etwas herausfinden?
Gruß
Hier ein paar Screenshots
am 05.06.2019 15:40
Hey,
danke für die Daten, der Anschluss ist ansich sauber, wie genau hast Du denn gemessen? Lan, W-Lan, Eigener Router? Miss bitte an unserem Modem, direkt an Lanport 1 (ich habe gesehen dass Du den Bridgemode aktiv hast..), und zeig mir dann noch mal die Speedtestwerte / Tracerts. Eventuell kann man da noch ein bisschen Leistung raus holen.. , ergänzend dazu; es gibt aktuell eine Auslastung am Knotenpunkt, eigentlich war der Plan diesen zu entlasten mit einem Softwareupdate/Erweiterung, jedoch hat das nicht geklappt 😞
Wenn Du mir eine Handynummer schickst erstelle ich einen Auftrag wo ich die Info aktiviere, dann bekommst Du via SMS die Infos.
LG
Tobias
am 05.06.2019 16:31
Danke für die Rückmeldung. Nummer habe ich dir per pn gesendet.
Richtig - das Modem habe ich den Bridge Modus geschaltet und versorgt meine fritz.box mit Internet.
Mein Rechner ist via LAN an der fritz.box angeschlossen.
Das hat auch all die Jahre wunderbar geklappt und es gab nie Probleme - bis jetzt!
Router können wir auch auschließen, da ich mit meinen Reserve Cisco Router die gleichen miserablen Werte erhalte.
Ich werde heute Abend wie von dir vorgschlagen den Rechner direkt ans Modem anklemmen und erneute Tests durchführen.
Da man fast die Uhr danach stellen kann, rechne mit einer Antwort gegen halb 8/8.
Viel Hoffnung, dass es etwas bewirken könnte habe ich allerdings nicht.
Gruß
am 05.06.2019 20:08
Hey,
jau, dann gehe ich eher davon aus, dass das an dem Problem liegt welches ich angesprochen habe. In manchen Fällen kann man bei direkt Anschluss noch bisschen was raus holen, aber das ist halt nicht garantiert. Aktuell kann ich zu dem anderen Auftrag noch keine weiteren Details nennen 😕
Auftrag ist eingestellt, SMS sollte kommen.
LG
Tobias
am 06.08.2019 19:43
Guten Abend,
da sich der Status meines Tickets nach 2 Monaten immernoch nicht geändert hat, frage ich im Thread erneut nach.
Das Problem besteht seit Mai und es hat sich an der Performance am Abend !!nichts!! geändert!
Gibt es einen Stauts, wann ich mit einer Behebung rechnen kann?
Ich bin inzwischen dermaßen entäuscht und sauer, dass eine Kündigung trotz der langen treue immer wahrscheinlicher wird.
Ich hoffe, dass sich zeitnahe etwas ändert...
Gruß
am 07.08.2019 09:18
Hallo Risezor,
leider gibt es weiterhin keine Lösung und keinen Zeitraum, bis wann die Einschränkung behoben wird. Wir können Dir gern mit den monatlichen Kosten entgegen kommen.
Gruß Fred
am 07.08.2019 10:49