Frage
Antwort
Lösung
03.06.2019 22:41 - bearbeitet 03.06.2019 22:57
Moin moin,
ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier, dass Abends und am Wochenende das Internet extrem langsam und instabil ist.
Das Problem besteht seit Ende April/Anfang Mai.
Ich habe das Problem über die Hotline gemeldet und es wurde mit der Nachricht geschlossen, dass angeblich 90-98% der Leistung morgens wie abends hier ankommen und ich doch bitte meine Geräte prüfen soll.
Wenn es wirklich an den Geräten liegen soll, warum funktioniert es nachts und tagsüber ohne Probleme?
Der Ping schwankt ab 19:00-23:00 Uhr zwischen 100-350ms
Der Download von 6-45 und ist dabei nie stabil!
Da ich wie die meisten Arbeitnehmer erst Abends mein Internet nutzen kann, wünsche ich mir sehr für meine Freizeitaktivitäten zum Feierabend eine stabile Internetverbindung!
Im Anhang die Ergebnisse von meinen Speedtest mit dem empfohlenen Programm ihrer Hotline.
am 08.08.2019 14:56
Hey,
die Gutschrift beträgt 50% des Monatsentgeltes, die Dauer kann ich aktuell nicht sagen, ich gehe fast davon aus dass das Thema bald erledigt ist.
LG
Tobias
am 08.08.2019 15:10
Moin Tobias,
okay mit den 50% kann ich erstmal leben...
Ich gehe davon aus, da das Problem seit Mai existiert mit Rückwirkung? Bis Zeitraum x?Oder muss ich mich jeden Monat erneut bemerkbar machen, um eine weitere Gutschrift zu erhalten?
Laut deinen Kollegen Fred gibt es keinen Lösungansatz und Zeitraum. Hast du mehr Informationen die eventuell interessant sein für alle die das gleiche Problem haben im Raum nördliches S-H?
Gruß
am 10.08.2019 17:16
Hallo Risezor,
ich habe Dir die Gutschrift von Mai bis erst mal September gebucht. Sollte es danach noch zu Störungen kommen, melde Dich einfach nochmal kurz hier.
Liebe Grüße
Moni