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am 08.01.2019 21:46
Hallo,
mein Kabel-Internet Anschluß ist seit mehreren Wochen extrem langsam und von den vertraglich vereinbarten 200 MBit kommen hier maximal 15 - 25 Mbit direkt am Router (per Kabel) an. Als Router kommt meine eigene Fritzbox 6490 zum Einsatz. Reset wurde durchgeführt ohne Erfolg. Ich bitte speziell die Vodafone Moderatoren um Hilfe / Aufklärung. Der Anschluß lief bis bis vor ca. 2 Monaten noch akzeptabel. Meine Geduld ist langsam am Ende.
Anbei noch die enstprechenden Screenshots.
Danke und Gruß!
am 10.01.2019 08:46
Hallo InetUser,
wie sieht es denn aus, wenn Du uns Endgerät angeschlossen hast, kommt es dann auch zu den Problemen? Gern kannst Du mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen lassen.
Viele Grüße
Anett
am 10.01.2019 10:13
Hallo,
ich habe gerade meine Vertragsdaten per PN gesendet.
Das Originalmodem von Vodafone hatte ich testweise auch schon in Betrieb genommen. Leider konnte ich hier keine signifikante Verbesserung der Bandbreite feststellen.
Da mein Nachbar auch derartige Probleme hat, vermute ich eher ein generelles Problem?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß!
am 11.01.2019 11:43
Hallo InetUser,
danke für Deine PN. Leide habe ich nicht so gute Neuigkeiten für Dich. 😞 In Deinem Gebiet kommt es zu einer Auslastung des Segments, welche zu den Beeinträchtigungen führt. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Du solltest dazu eine Mail erhalten.
Die Ausbauarbeiten sollen voraussichtlich Mitte März 2019 behoben werden.
Viele Grüße
Anett
am 11.01.2019 13:03
Hallo,
das ist ja wirklich nicht so erfreulich. Ich quäle mich ja schon seit Otkober/November mit dem langsamen Internet rum. Gerade in den Abendstunden ist es beim TV-Streaming echt nervig.
Besteht denn wenigstens die Möglichkeit eine verminderte Grundgebühr für die enstprechenden Monate zu veranlassen?
Danke und Grüße...
am 12.01.2019 14:29
Hallo InetUser,
gern biete ich Dir eine Gutschrift über die Hälfte des Monatsbeitrages von Januar bis März an.
Viele Grüße
Anett
am 12.01.2019 15:37
Hallo Anett,
besten Dank für dein Entgegekommen! Die Gutschrift nehme ich gern.
Bis dahin...
Gruß!
am 14.01.2019 08:53
Hallo InetUser,
die Gutschrift haben wir eingetragen. Sie greift mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
19.03.2019 08:25 - bearbeitet 19.03.2019 08:26
Hallo liebes Vodafone-Team,
mittlerweile ist Mitte März vorbei und wir haben immer noch eine nervend langsame Internetleitung.
Gibt es denn schon Aussicht auf Besserung oder konkrete Aussagen zur Behebung des Problems?
Danke und Gruß!
am 21.03.2019 08:35
Hallo InetUser,
die Spleißungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Das Ende wird die nächsten Tage erwartet.
Gruß Fred