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Lösung
am 02.08.2018 14:45
Hallo,
eigentlich habe ich seit vielen Monaten ein Dauerproblem mit der Internetgeschwindigkeit. In 2017 war bereits mehrfach einen Techniker im Haus um alles neu einzustellen aber fast immer war nach 2 Monaten wieder einen Abbruch der Leistung im Download vorhanden. Ich hoffe, dass ich über diese Community jetzt Hilfe bekomme anstatt ständig zu versuchen die Hotline zu erreichen (irgendwann habe ich nur noch den SMS service bekommen mit den standard tipps.
Nachdem in 2016 - 2017 3 Mal mein Router getausch wurde habe ich darauf verzichtet das mir zugeschickte 4. Austauschgerät zu installieren, da zwischendurch die Geschwindigkeit mit dem "alten" Router wieder OK war.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable (unbeabsichtigter Wechsel von 200 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable (für LAN, WLAN, DECT mit 7390 dahinter geschaltet).
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu niedrig egal zu welcher Uhrtzeit. Upload durchgehend Ok
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox uns IE
- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 64-bit
- Beginn und Dauer der Störung: Seit April oder Mai, eigentlich ständig. Egal ob 7390 per LAN verbunden ist oder nicht.
Fritzbox Kabel-Informationen gibt an: Download 424 Mbit/s; Upload 26,5 Mbit/s
Die Informationen über die Kanäle der Fritzbox sind im Anhang zur Vollständigen Information.
NetAdapter all in one habe ich mir mal angeschaut aber ist mir doch etwas zu komplex.
Vielen Dank für die Unterstützung
Leon
02.08.2018 14:56 - bearbeitet 02.08.2018 14:57
Bei Verbindung über LAN könnte es am "Green Mode" liegen. Dieser beschränkt die Geschwindigkeit. Bitte mal den folgenden Link anklicken und die Einstellungen an der/den Fritzboxen prüfen ggfs. ändern?
https://www.techbook.de/easylife/avm-fritzbox-schneller-machen-power-mode
Welches Netzwerkkabel wird verwendet (Cat 5, Cat 6) ?
Sind die Treiber der Netzwerkadapter am PC aktuell?
am 02.08.2018 15:22
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Alle LAN Anschlüsse sind auf 1 GBit/s Powermode. Netwerkkabel sind CAT5. An der gesamten Hardware bzw. Treiber vom PC hat sich bei den ständigen Problemen nichts geändert und da habe ich auch 400 Mbit/s bekommen.
Letzte dokumentierte Ookla Topgeschwindigkeit lag bei 110 Mbit/s am 27.6. 12:42 a.m.
Router vom Power trennen hat auch nichts gebracht in den letzten Monaten.
am 02.08.2018 16:11
Ich habe den edit modus nicht gefunden, daher die Antwort zum Treiber hier. Windows 10 gibt an, dass der aktuellste Treiber installiert ist.
am 02.08.2018 18:25
Und das eventuell irgendwelche Firewalls oder Antivirenprogramme am PC hier störend einwirken kann nicht sein?
am 02.08.2018 18:50
am 02.08.2018 22:15
Habe mich bei der Hotline gemeldet und für nächste Woche einen Termin bekommen. Das wird dann der 6. Besuch seit Vertragsanfang von einem Techniker. Bin sehr gespannt, was dann wieder neu eingestellt wird bzw. ob wieder einen neuen Router zum Tausch hingestellt wird.
am 03.08.2018 14:54
am 03.08.2018 14:57
am 03.08.2018 20:40
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias