Internet über Kabel - 6 verschiedene Kundenberater konnten nicht helfen !!!
Lizardking80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten then Geschwindigkeit.

Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kunden western gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.

 

Service Note: 6

 

Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Michael Berlekamp

kdnr. XXX

 

Kundennummer entfernt.

Bitte keine pers. Daten posten.

14 Antworten 14
Lizardking80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lizardking80  schrieb:

Hallo,

 

mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit.

Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kundenberatern gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.

 

Service Note: 6

 

Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Michael B.xxx

kdnr. xxx



@Lizardking80  schrieb:

Hallo,

 

mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten then Geschwindigkeit.

Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kunden western gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.

 

Service Note: 6

 

Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Michael B.xxx

kdnr. xxx



@Lizardking80  schrieb:

Hallo,

 

mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten then Geschwindigkeit.

Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kunden western gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.

 

Service Note: 6

 

Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Michael B.xxx

kdnr. xxx

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten posten. Viele Grüße Heike (Mod) 


 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lizardking80,

 

welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn? Bist Du über LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

es kommen nur 3% - maximal 50% der gebuchten Leistung an. Also 3.000 - 50.000 anstatt 100.000

 

Ich sollte angeblich auch vom Kundendienst zurückgerufen werden,  da bin ich vom Kundendienst aber wohl nur abgewimmelt worden, weil sich keiner meines Falles annehmen wollte...

 

 

Misst du über LAN? Bei nur 50mbit denke ich du misst über WLAN oder? 

ich bin per lan verbunden, an meinen Geräten liegt es nicht.

der Anschluss lief vorher auch über vodafone, aber über meine Mutter Marlies B*, deren Wohnung ich übernommen habe.....ich habe einen neuen Router etc bekommen, aber die Geschwindigkeit ist immer noch maximal 50.000. und nicht wie gebuch nun 100.000..... der fehler liegt bei vodafone....da ist irgendwas nicht richtig umgestellt.......und ich erhalte seid 3 Monaten nur die Hälfte der gebuchten Leistung !!!

 

@Lizardking80 Namen unkenntlich gemacht, bitte keine Klarnamen in einem öffentlichen Forum posten

Vllt haste ja nur 50mbit gebucht 😄

 

Wenn du einen speedtest über das kundenportal machst, erfährt man am Ende welche Geschwindigkeit an deinem Modem von Vodafone ankommt. Vllt machst du das mal, evt würde ja wirklich der falsche Tarif geschaltet. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lizardking80,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mal, was gebucht ist.

 

Bitte sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lizardking80,

 

danke für die Nachricht. 


Also gebucht ist alles richtig. Allerdings sehe ich, dass die Modemwerte nicht in Ordnung sind. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!