Vodafone Kabel Kundenberater klingelt an der Tür?
GeorgPesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich hab einen 1 GBit/s Vodafone Kabel Vertrag in Bremen.

Eben hat bei mir ein Vodafone Kundenberater an der Tür geklingelt, der relativ kryptisch davon sprach, dass er mich "auf die neue Leitung" bringen will und damit mein Internet "besser" wird. Ich hab ihn gefragt wie das besser wird, aber das konnte er nicht recht erklären. Er wollte an meinen Router und dort ein Softwareupdate installieren. Habe dann beim Vodafone Kundenservice angerufen und die haben gesagt, dass sie nichts davon wüsste, dass Berater in die Wohnung kommen sollen.

 

Was war die Intention dieses Menschen? Warum sollte der an meinen Router wollen?  Gibts "neue Leitungen"?

LG
Georg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@GeorgPesch  schrieb:

Was war die Intention dieses Menschen?


der wollte dir einfach neue Verträge aufschwatzen

man nennt sie auch Klinkenputzer  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@GeorgPesch  schrieb:

Was war die Intention dieses Menschen?


der wollte dir einfach neue Verträge aufschwatzen

man nennt sie auch Klinkenputzer  😉

Das habe ich mir gedacht, daher hab ich ihn auch nicht reingelassen.

Allerdings hat er schon eher die Wahrheit sehr stark gebogen. Wieso dürfen Menschen im Namen Vodafone's das tun?

Ich bin ihm gerade nochmal hinterher und wollte mir seine Nummer aufschreiben, da ist er relativ ungehalten geworden. Ist das legal, zu behaupten man "muss da jetzt ein Softwareupdate aufspielen", wenn man was verkaufen will?