Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 00:25
Hallo,
ich habe in letzter Zeit wieder öfters Internetausfälle und heute hatte ich auch packetloss und einen höheren Ping als sonst. Die Internetausfälle sind soweit ich das beurteile kann eher abends und nach Mitternacht. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit in den letzten Monaten spürbar weniger geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 08:48
Hallo dominikb1337,
ist die Störung derzeit noch aktuell?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Störsignal nicht aktiv.
Allerdings sind ein paar Signalwerte für den Downstream außerhalb der Norm, dies ist aber unabhängig von der gemeldeten Störung.
Viele Grüße, Martin
am 23.06.2020 15:31
Nein akutell, habe ich keine Probleme. Ich hatte eben einen Abbruch, aber sonst keine Störung.
am 24.06.2020 16:39
Hi Dominik,
können wir dann das Thema hier abschließen oder möchtest Du die Lage noch ein wenig beobachten?
VG Wallace
am 01.07.2020 21:30
Also ich habe jetzt gerade wieder Packetverlust und die letzten Tage glaube ich auch manchmal. Ich hab mittlerweile auch nicht mehr die Zeit und die Lust mich damit zu beschäftigen. Vodafone bekommt es ja anscheinend nicht 1 Woche ohne Störung hin...
am 02.07.2020 11:46
Hi Dominik,
da ist mal wieder ein ziemlich starker Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst.
VG Wallace
am 04.07.2020 19:44
Hallo,
habe eine SMS bekommen, dass mein Ticket geschlossen wurde. Haber aber gerade wieder Packetverlust...
am 06.07.2020 11:10
Hi dominikb1337,
gestern hattest Du Dich per Hotline gemeldet und es wurde ein neues Ticket für Dich eröffnet.
Grüße
Jens
am 16.07.2020 19:30
Hallo,
anscheinend hat der Techniker, der letztens hier war, herrausgefunden, dass das Kabel vom HüP zu mir in die Wohung defekt ist. Ich finde das ziemlich komisch, weil es bis Februar einwandfrei ging, dann ging es 2 Monate nicht, dann hat es 1 Monat funktioniert und jetzt geht es wieder nicht. Außerdem sind es die gleichen Symptome wie im März als es immer Rückwegstörer gab. Ich will nicht sagen, dass die Diagnose des Technikers falsch ist. Aber könnten sie nochmal überprüfen, ob es bei mir ein Rückwegstörer gibt ?
Danke
am 18.07.2020 14:50
Hey,
ja es ist ein Rückwegstörer aktiv und daran wird bereits gearbeitet. Es gibt aber auch weiterhin zu viele Fehler auf den Downstreams.
VG Wallace
am 20.07.2020 22:42
Hallo,
laut dem Techniker muss ja bei mir ein neues Kabel gezogen werden. Ich habe nun die Genehmigung der Hausverwaltung und die Pläne für den Keller(mit den Schornsteinen). Laut dem Techniker wird das entweder von Vodafone oder dem Eigentümer gemacht ? Auf wen kommen da die Kosten zu ?
Aktuell scheint aber das Internet bei mir problemlos zu funktionieren. Ich habe zumindest keinen Packetverlust mehr.
Mfg