am 22.12.2019 16:54
Moin,
das Problem ist Vodafon bekannt, aber ich muss mir jetzt mal richtig LUFT machen, wer es liest wird es verstehen...
Begonnen hat alles im August, ich bin im Internet unterwegs und telefoniere zeitgleich, bis ich merke dass mein Telefonpartner nicht mehr antwortet. Internet ist auch eingefroren, da sehe ich den Router wild am blinken. Nach etwa 15 min kann ich beides wieder nutzen. Tage später, ich telefoniere für ein Vorstellungsgespräch und betrachte dabei die homepage der Firma, da höre ich den anderen Teilnehmer nicht mehr, Internet wieder eingefroren, Router blinkt wie ein Christbaum. Schnell das Handy genommen und das Gespräch beendet.
Danach Vodafon kontaktiert und ne Störungsmeldung veranlasst, der Servicemitarbeiter erzählt mir, dass die Techniker mich am Tag 16.08. zwischen 10-11 Uhr zurückrufen und ich muss dazu in der Nähe der Geräte sein.
Anderen Termin abgesagt, sitz zu Hause an den Geräten wie bestellt und warte und warte, nix passiert. Da erhalte ich ne SMS um 10:30 Uhr: Lieber Vodafon Kunde, Ihr Auftrag (Auftragsnummer) ist erledigt.
Nur 15min später erneut die Schwankung, Internetvebindungssymbol am PC wechselt mehrmal zwischen Verbindung und Off-line, dann Routerneustart...
Ich sofort wieder die Servicehotline angerufen, neues Ticket veranlasst, der Servicemitarbeiter sagt, er könne sehen das was nicht stimmt...
Binnen einer Stunde kommt die Anweisung per SMS den Router selber zu Re-Setten zu den Werkseinstellungen, dann folgt eine SMS: Lieber Vodafon Kunde, Ihr Auftrag (Auftragsnummer) ist erledigt.
2-3 Wochen später erneuter Internetwegfall, Routerneustart, kein Telefon für ca 20 min.
Ich rufe wieder beim Service an, wieder ein Ticket erstellt, wieder ein Technikerrückruftermin, keiner ruft zurück, dafür wieder mal ne SMS: Lieber Vodafon Kunde, prüfen sie Bitte die Kabelanschlüsse an den Geräten, wir haben das Netz geprüft, kein Fehler gefunden.
Nachfolgende SMS: Lieber Vodafon Kunde, Ihr Auftrag (Auftragsnummer) ist erledigt.
3 Tage später erneut Probleme, erneuter Anruf beim Störungsdienst, erneut ein Ticket erstellt, wieder Termin für Rückruf, wieder kam kein Rückruf in der vorgegebenen Zeit, ich direkt wieder angerufen...
So geht es bis Oktober hin und her, Ticket beendet, Gutschrift, ticket neu, Ticket beendet, Ticket neu....
Bis dann ein Techniker kommt und die Anschlussdose in meiner Wohnung wechselt, weil die Signalstärke nicht stimmt...
Dann wieder ticket neu, Ticket erledigt, Gutschriften, Ticket neu, Ticket erledigt, dann erneut ein Technikerbesuch und Austausch des Routers an einem Freitag Mittag, ging schnell und Zügig, nur hat er die falschen MAC-Daten an die Technik geschickt, weshalb der Router dann nicht aktiviert wurde und ich Samstag Nachmittag nach dem 2. Anruf weil nichts lief an jemanden geriet, der die Daten verglich und das Gerät aktivierte.
Paar Tage später erneut Ticket erstellt, wieder Router im Selbstneustart, wieder Servicehotline, ja ich kann sehen das ist was... Termin für Rückruf, Termin kommt, SMS Meldung "erledigt" (ohne Rückruf)
Irgendwann schrieb ich ne Beschwerde und bekam nen Rückruf, Gutschrift über 3 Monate Grundgebühren...
Dann erneut ein Techniker bei mir zu Hause am 30.11., er misst alles Mögliche und stellt nach ca 1h fest, das Signal am Übergangspunkt zum Haus kommt zu schwach an... Das müsse ein Techniker von Vodafon weiter fortführen, weil er nicht weiss wo der nächste Verteiler ist.
Paar Tage später rief ich an, um mich zu informieren wie es weitergeht, man konnte mir allerdings nichts sagen, weil das Ticket noch in Bearbeitung sei.
Ich versuchte es ein paar Tage später erneut, wieder die gleiche Antwort, man kann mir nichts sagen, Ticket in Bearbeitung. Nach dem Telefonat schaute ich genervt bei Mein Kabel-Vodafon rein und sah ein Update beim Ticket, dass erneut ein Techniker geschickt werden sollte, aber es kam kein Anruf wegen eines Termins vom Sub-Unternehmer. Ich erneut die Service-Hotline angerufen, diemal sagte man mir es wäre an "tele-Columbus" abgegeben worden, die würden sich jetzt darum kümmern, und versprach mir eine weitere Gutschrift.
Es passierte in den Folgetagen wieder nichts. Ich beschloss Tele-Columbuis anzurufen...
Upps, Tele-Columbus war schon seit Sept 2017 PYUR, also rief ich da mal an. HIer er4fuhr ich, dass der Hausbesitzer einen Vertrag mit PYUR hat und es deren Leitungen sein, die Vodafon nutzt, aber eine Störmeldung von Vodafon sei nicht angekommen.
Dann kam eine E-Mail von Voddafon, in der es um ein Update meines Fernsehvertrages ging (???). Ich rief Vodafon an, Vertragsdienste, und fragte was da passiert sei. Man erzählte mir es wäre 2 Tage zuvor eine Vertragsänderung aktiviert worden, es wäre die Technikabteilung gewesen.
Ich erklärte dem Mann warum ich mal wieder mit Vodafon kommuniziert hätte und das keinerlei Vertragsfragen im Gespräch angesprochen worden sein. Er hat das dann storniert.
Wieder machte ich ein Update in meiner Beschwerde, wegen des falschen Vertragupdates, weil ich auch nicht die zugesagten 3 Monate Grundgebührbefreiung / bzw -gutschrift bekommen hatte und die Störungen nun auch Nachmittags und Abends auftraten....
Das war am 17.12., fast genau 4 Monate seit meiner ERSTEN STÖRUNSGMELDUNG wegen INTERNETSCHWANKUNG.
Nun fragt mich doch mal, in wie weit ich Vodafon weiterempfehlen würde.
Ich will nichts als in Ruhe Telefon und Internet benutzen zu können, keine falschen Versprechungen über Gutschriften, Keine SMS mit Informationen zu meinen Störungstickets oder weiteren GIGA-Anbgeboten mit Mobilfunk...
am 28.01.2020 16:06
Hi Uhrdino,
die Info "28.01.2020 11:48 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen." Ist korrekt. Mehr seh' ich da aktuell auch nicht.
Gruß
Jens
am 28.01.2020 19:00
19:00 und kein Rückruf
am 30.01.2020 16:04
Moin Marco,
ich habe gerade einen Anruf der Firma "RFC" aus Berlin erhalten, die für PYÜR einen Techniker vorbeischicken, Termin 11.02., mit dem Auftrag:
Hauptverteiler im Haus und meine Telefondose messen...
Dann wird zum 4x im Haus vermessen, obwohl die 3x vorherigen Messungen im Haus ergaben, dass das Singnal netzwerkseitig zu schwach zu Haus kommt und eingepegelt werden muss.
Dieses wurde mir gestern beim Rückruf von Eurem Technikteam auch noch erklärt, dass eine Bereichsstörung vorliegt.
Deshalb stelle ich mir die Frage, warum zum 4x mal im Haus vermessen, macht das Sinn ?
am 01.02.2020 08:34
Hallo Uhrdino,
so lange das ankommende Signal nicht bereinigt ist, macht ein Techniker im Haus keinen Sinn.
Gruß Fred
am 03.02.2020 20:21
Danke, das dachte ich mir, vielleicht sollte einer von euch das mal mit der Technikabteilung besprechen und es intern in Frage stellen, ich komm an die nicht ran und die Auftragsannahme sieht keinen Handlungsbedarf...
am 04.02.2020 09:51
Hallo Uhrdino,
laut Auftrag wurden die Messprotokolle übermittelt. Wir warten auf das Feedback von PYÜR.
Gruß Fred
am 05.02.2020 08:36
nun komm ich nicht mehr mit. welcher auftrag hat pyür denn jetzt bekommen? wirklich zum 4x messen im haus? zuleitung gehört ja euch, also habt ihr bereits eingepegelt dass die nur nachjustieren müssen?
am 05.02.2020 11:53
Hallo Uhrdino,
es hängt an der Kommunikation zwischen PYÜR und uns. Unsere Techniker im Außendienst benötigen die Messprotokolle. Diese liegen leider nicht vor.
Gruß Fred
am 06.02.2020 17:18
ok, hab ich verstanden, deshalb der Termin mit dem PYÜR Techniker am 11.02., damit ein Meßergebnis weitergeleitet werden kann, aber warum schickt Vodafon morgen vormittag einen Techniker um das Haus ebenfalls durch zu messen von meiner Wohnung bis zum Hausübergangspunkt, weil festgestellt werden soll, welche "Geräteeinheit" defekt ist??? Würde das nicht auch das Ergebnis von PYÜR liefern??
am 07.02.2020 18:21
Hallo Uhrdino,
warum da so ausgemacht wurde, kann ich Dir nicht sagen. Lass einfach mal schauen, was der Kollege findet.
Liebe Grüße
Moni