Streaming Probleme
MaRRo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Forum,

Da ich seit nun über 4 Monaten immense Probleme mit meiner Kabel Leitung (1000er) habe und mir bisher die Hotline und Techniker nicht helfen können Probiere ich es mal hier.

Vorweg: das Problem bezieht sich ca. auf 18:00-23:00 jede Tag.

Streamingdienste wie Twitch sind nicht nutzbar, Netflix/Amazon prime gehen, aber mit starken Auflösungseinbußen.

mit Speedtest.net erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten von ca 2-10 Mpbs in der Angegeben Uhrzeit.

Anbei noch Bilder von PingPlotter auf Twitch.tv, verschiedene Uhrzeiten.

Anbei vllt noch notwendige Infos:

System:

AMD Ryzen 3700

MSI MPG X570

NVME SSD

MSI RTX2080

FritzBox 6591 (Neu von Vodafone)

PC System ist per Lan verbunden.

Fernseher und andere Geräte über Wlan , bzw über FritzRepeater1750E

Die Probleme (Downloadrate/streaming) sind auf mehreren Geräten geprüft worden (2 Notebooks, 2 Smartphones ,Fernseher und PC).

Wäre schön wenn Ihr mir vllt weiterhefen könnt und es Langsam hier mal wieder Nutzbares Internet gäbe...

Danke im Vorraus

PG1.jpgPG2.png

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaRRo,

vor 18 Uhr bzw. nach 23 Uhr hast Du keine Probleme mit Deiner Verbindung, richtig? Dann sende mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Melde Dich dann wieder  hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

genau, hauptproblewm ist die genannte Uhrzeit, wobei sich nun folgendes geändert hat,

seit einer Woche ist das Problem auch Morgens bis Abends,  komme ca auf 2 Mbps im download, ich verstehe zwar das es derzeit durch die Aktuelle lage zu einer höheren Nachfrage kommt, aber dadurch kann ich derzeit kein Homeoffice betreiben.

Daten habe ich per PN gesendet, mich gerne auch telefonisch kontaktieren, da es echt mühsam ist hier noch ins Forum reinzukommen (ladezeit war grade  ~ 7 minuten für den aufbau der Seite....)

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaRRo,

Dein Anschluss ist von einer Auslastung des Netzes betroffen. Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen zwar bereits, jedoch hat die derzeitige Situation dazu geführt, das die Auslastung nun auch Tagsüber zu spüren ist.

Einen genauen Abschlusszeitpunkt kann ich Dir momentan leider noch nicht nennen.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!