Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2019 13:19
So, nachdem seit Monaten die Geschwindigkeit sowas von langsam ist, habe ich mir eine FritzBox 6590 gekauft und die Vodafone HomeBox (FritzBox 6490) Abgebaut.
Grund ist, das Vodafone die Firmware so Kastriert, damit der Endkunde nicht die Leitungsdaten einsehen kann.
Die FritzBox 6590 war ca. 1 Monat dran und siehe da, nicht korriegierbare und NICHT korrigierbare Fehler im 5 Stelligen Bereich. Also wieder HomeBox angeschlossen, bei Vodafone angerufen und Störung gemeldet.
Keine 5 Stunden später SMS Nachricht, Leitung ist in Ordnung. Prüfen Sie die Kabel. Immer das Gleiche.
Ach ja, von eigene FritzBox wollen die Techniker nichts wissen. Aber Störungen Beheben, wollen Sie auch nicht.
Schaut euch mal mit der eigenen HomeBox an die Pegelwerte an.
am 11.07.2019 13:56
ich häng mich mal da dran . Augenfällig ist , daß niemand auf den speedtest eingeht wenn der negativ ausfällt .
Auch die bearbeitung ist wohl vorgeschrieben . Es wird nicht bestätigt ob die verbindungsgeschwindigkeit schlecht ist und es werden keine Fehler veröffentlicht . Es heisst immer der Kunde solle seineGeräte und Kabel prüfen
am 11.07.2019 15:04
Hallo Leidensgenosse,
habe Dein Problem seit 4 Monaten. Auf einmal war meine Jahre lange Stabile Leitung völlig von der Rolle.
Hab mir vor paar Wochen dann eine FritzBox 6430 gekauft und somit meine ungeliebte Hitron Box in die Rente geschickt. Dank der FritzBox konnte ich feststellen, das ich unfassbar viele Fehler in der Leitung habe. Das ich auch kaum Leistung auf der Leitung habe, muss ich glaub ich nicht noch erzählen. Woran es liegt ist mir leider auch noch schleierhaft, bin aber mal „froh“ von weiteren Leidensgenossen hier im Forum zu lesen.
am 11.07.2019 18:01
Hallo zusammen,
an eigenen Boxen können wir leider nichts auslesen, daher muss das Leihgerät angeschlossen werden. Wenn wir hier keine Fehler finden, dann können wir dennoch einen Techniker beauftragen. Hier immer der Hinweis auf eine Pauschale von 99,50€, wenn der Fehler in Eurem Verantwortungsbereich liegt. Es badarf also nicht immer eines eigenen Kabelrouters. Es ist nur wichtig, dass Ihr Euch sicher seid, dass Euer Netzwerk einwandfrei funktioniert.
@Guybrush1 An Deinem Anschluss z.B. kann ich keine Fehler feststellen. Ein aktueller FTP-Speedtest gibt etwas über 450MBit/s zurück. Wenn Du mit o.g. Bedingungen einverstanden bist, dann mache ich den Auftrag fertig.
Viele Grüße
Marco