abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche/Paket Verluste
LordSebastian
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen Guten Tag,

 

vor über 3 Monaten begannen meine Probleme, das ich beim Online Spielen mit der PS4 Probleme bekam. Ich bekam Paket Verluste, kompletter Verlust vom Internet und eine hohen Ping in regelmäßiger Folge.

 Also habe ich die Ports der PS4 usw gecheckt und habe meine PS4 per Lan angeschlossen,  aber nichts hat geholfen.

 

Also habe ich bei der Hotline angerufen, wo man meine Leitung 24 Stunden unter Beobachtung stellte und mir anschließend sagte, das ein Techniker raus kommen müsste. Der gute Herr kam und Erklärte mir das mein Koaxialkabel einen weg hat, mit einen neuen Kabel wäre wieder alles Okay. Das Kabel wurde getauscht und für gut 2/3 Tage gab es keine Probleme mehr und dann fing es wieder an.

 

Ich beschloss, die olle Hitron box auszutauschen, gegen die FritzBox 6430 Cable. Der Fehler blieb!

 

Ich bin alleine heute zwei mal komplett aus dem Internet geflogen! Beim zweiten Rauswurf war ich mal so schlau und habe einen Screenshot gemacht, von dem was meine FritzBox zu meiner Leitung sagt (siehe Anhang).

Glaub kaum das die Fehler Anzahl normal ist! Ich würde nun langsam eine Erklärung und Lösung für das Problem haben.

 

 

Internet Fehler.jpg

 

 

 

41 Antworten 41
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

ich schau mir gern Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

danke für die Nachricht.

 

Kannst Du bitte wieder unser Leihmodem anschließen, damit ich mir die Leitung anschauen kann? Mit Deiner Box sehe ich nichts.

 

Wenn wieder ein Abbruch auftritt, dann notiere bitte auch gleich die Uhrzeit, dann kann ich das gegen prüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

habe die Hitron Box wieder angeschlossen und mit meiner PS4 verbunden.

Hatte gegen 20:23 und 20:27 Probleme, die Server meldeten das meine Verbindung miserabel ist und im Sprach Chat war ich nicht mehr zu verstehen. Ich möchte betonen, das meine PS4 in diesem Moment das einzige Endgerät war, welches Bandbreite verbrauchte!

 

Habe gegen 21:10 habe ich die Hitron Box wieder ab gestöpselt, damit ich diesen Eintrag hier schreiben kann. Da alle Endgeräte im Haus schon auf der FritzBox registriert sind. Und ich keine Lust habe immer alles neu zu registrieren.

 

Des weiteren möchte ich gerne mal wissen, warum zur Kontrolle der Leitung immer die Hitron Box angeschlossen werden muss? Bei der Telekom war es denen auch immer egal, was ich als Router benutze. Ich finde dies sehr Kundenunfreundlich, wenn ich ehrlich bin.

 

Werde in den nächsten Minuten wieder die Hitron Box anschließen und sie bis morgen Abend am Netz lassen. Falls was kontrolliert werden soll, dann bitte in diesem Zeitraum.

 

Unter den Eintrag werde ich paar Speedtest von meiner tollen 100 Mbit Leitung posten.

Die test wurden alle in den letzten Tagen gemacht.
speedtest 1.jpgspeedtest 2.jpgspeedtest 3.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

kannst Du den Kabelrouter bitte bis zur nächsten Rückmeldung von uns am Anschluss lassen?
Da wieder Dein Gerät am Anschluss ist, kann keine Prüfung erfolgen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soll das eigentlich ein Witz sein?

 

Die Hitron Box war fast 24 Std nach meinen letzten Beitrag online und man hat es nicht geschafft die genannten Uhrzeiten zu kontrollieren?

 

Ich werde die Hitron Box nach dieser Nachricht wieder ins Internet bringen. Ich bitte aber um Verständnis, das dies alles regelmäßig mit viel Aufwand verbunden ist. Alleine nur um hier im Forum schreiben zu können, muss die FritzBox wieder laufen.

 

Und das die Geduld von meinen Familienmitgliedern, auch langsam am Ende ist muss ich nicht erzählen. Ich würde mir wünschen in naher Zukunft zu meinen genannten Problemen eine Lösung zu bekommen.

 

Übrigens der AVM Support schließt eine fehlerhafte Konfiguration der FritzBox aus, was die letzte Aussage von Vodafone auf das Ticket war. Ich habe AVM die Support-Daten meiner FritzBox geschickt, welche kontrolliert wurden.  

 

Ich habe an diese Aussage eh nie geglaubt, da ja meine Hitron Box Jahre lang Fehlerfrei lief bis vor fast 4 Monaten. Und da ja die Fehler  auf der FritzBox mit ungezogen sind, wird es sicherlich nicht an der Konfiguration liegen.

 

Übrigens der Speedtest ist vor 10 Minuten entstanden, habe dieses Mal ihren genommen.

 

speedtest 4.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LordSebastian,

 

danke Dir fürs Verständnis. Der Kabelrouter steckt wieder dran und habe mir die Signalwerte angesehen. Diese liegen noch im Toleranzbereich.

Am Dienstagabend gab es einen Rückwegstörer. Dieser verursacht auch Paketverluste und Abbrüche.

Ist nun die Frage, ob dieser häufiger vorkommt oder nicht.

Du kannst Deine Box wieder anstecken. Notiere bitte die Zeit, wo es zu den Abbrüchen kommt und wir gezielt danach schauen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

schön was von Dir zu hören, ich hab da noch paar Fragen.

 

Ist der „Rückwegstörer“ Fehler auch für meine Schwache Leitung verantwortlich, welche ich in den letzten Monaten konstant hatte und für die Fehler in meiner Leitung (Siehe Bild in meiner Eröffungspost)

 

Möchtest Du das Feedback täglich haben, wenn was vorliegen sollte? Oder soll ich die Zeiten über paar Tage sammeln und dann posten? Soll ich nachdem Posten der Zeiten wieder die Hitron Box anschließen und auf Feedback warten, bevor ich meine FritzBox wieder aktiviere?

 

Ich habe heute wieder einen Speedtest gemacht, welcher sehr erfreulich ausfällt. Leider war dies am 10.07 gegen 21 Uhr auch schon der Fall und am nächsten Tag war er wieder zwischen 20-30 Mbit.

 

Außerdem habe ich mal einen Tracert gestartet. Weiß nicht ob dies für euch Hilfreich ist, aber Schaden kann es sicherlich auch nicht.

 

speedtest 5.jpgtracert.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @LordSebastian,

 

jau, der Störer ist dafür verantwortlich. Und ja, sammel das bitte und schick uns das immer mal zusammen. Du kannst dann auch Deine Box dran lassen, im Endeffekt ist das eine Störung die das Netz betrifft, und nicht nur Deinen Anschluss - das können wir auch so entstören lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!