Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 16:24
habe nach längerer Zeit mal wieder meine Daten im Kundencenter überprüft, und dabei feststellen müssen, das bei Telefonie ein Gerät von UM aufgeführt ist, anstatt meiner eigenen Fritzbox 6490. Auch die SIP Daten sind weg.Internet und Telefon funktionieren normal. Wie kann denn sowas passieren? Ich habe immer mehr den Eindruck, das bei UM alles drunter und drüber geht. Ich werde das auf jeden Fall dem Support melden, denn es ist mein eigenes Kabelmodem. Beziehe seit 2012 mein Internet und die Telefonie über Kabel. Sowas ist noch nie passiert.
Wenn ich das wieder vom Support geradeziehen lasse, kann´s da eventuell Probleme mit der Telefonie geben, da die SIP Daten ja weg sind?
am 24.02.2019 16:42
am 24.02.2019 16:54
wie kann denn sowas überhaupt passieren?
Ich gehe davon aus, das du zukünftig über einen anderen SIP Anbieter telefonierst, wobei du da wahrscheinlich extra Gebühren zahlen musst. Eine Woche ohne Telefon geht gar nicht, da erwarte ich dann, wenn es denn solange geht, eine Gutschrift von UM.
Ich könnte es auch so lassen, aber dann wird bei evtl. Komplettkündigung UM ein Gerät zurückfordern, das denen gar nicht gehört. Ich möchte Telefonie und Internet eigentlich gern bei einem Anbieter haben, aber wenn das so läuft, wie bei dir und bei UM noch mehr schiefläuft, dann werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, ganz bei UM auszusteigen. Denn das mit dem falschen Gerät im Kundencenter ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.
am 24.02.2019 17:07
am 24.02.2019 17:18
am 24.02.2019 17:19
am 24.02.2019 17:20
am 24.02.2019 17:29
Einen einwöchigen Ausfall der Telefonie würde ich nicht kampflos hinnehmen, da würde der Kundenservice massive Beschwerden von mir erhalten, dann, wenn nötig jeden Tag.
am 24.02.2019 18:17
Hallo Haegar
ich denke, dass Deine Fritte nicht bewusst UMgeschrieben wurde.
Zitat: (Dr.) K.T. zu Guttenberg
Das ist schon eine andere Kategorie, ob da nur Beschwerden reichen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.02.2019 16:38