1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot abschalten - Online Funktion wo?
kawajunkie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich möchte gern die Hotspotfunktion abschalten, ist aber in der FB ausgegraut. daraufhin habe ich das Netz durchsucht um Lösungen zu finden und das sollte auch Online gehen. Aber ich finde -online- die Funktion dafür nicht. Anscheinend gitb es die bei mir nicht, denn ich bin nachAnleitung vorgegangen und komme einfach nicht weiter. Dann habe ich eine Mail an Vodafone gesendet, mit der Bitte um Abschaltung.aber als Antwort kam heute: ...sorry, zuviel Anfragen, keine Zeit zu bearbeiten, bitte anrufen (Kurzform) ....

Aha anrufen und stundenlang Musik hören, anstatt weiter zu kommen. Soll noch Leute geben, die auch arbeiten müssen. Wenn dem Kunden der Zugriff nicht absichtlich verweigert werden würde in der FB, wäre alles Weitere unnötig, oder!?

Das Nachlesen hier hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, denn die Funktion zum Abschalten, finde ich online trotzdem nicht. Muß also irgendwas dabei übersehen oder mich einfach nur dumm anstellen, keine Ahnung.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein Vodafone-Kundiger sagen /helfen könnte, wo und wie ich das bewerkstelligen kann. 🙂

Danke schön

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du gehst zu mein Kabel, https://kabel.vodafone.de/meinkabel

 

dort dann auf "Internet & Phone", dann "Interneteinstellungen" - Dort kannst du den Homespot ausschalten.

 

Das dauert dann aber 7 Tage bis der deaktivert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry, aber da komme ich nicht hin.

Bin jetzt über Internet&Festnetz -weiterer Reiter- auf Info&Services, dann weiterer Reiter- WLAN Hotspots und dachte schon: da issses. Denkste. Da ist nichts zum abschalten, da kann ichnur neue Optionen bestellen.

-?-

Und Internet &Phone finde ich nicht, deswegen ja auch Internet&Festnetz.

Dann musst du warten bis sich hier ein Mod meldet. Keine Ahung, warum du dann nicht den Homespot deaktivieren kannst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke schön für deine Hilfe, aber ich komme immer nur auf Seiten wo ich neue Features bestellen kann.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kawajunkie,

 

bist Du denn im Kundenportal registriert?

 

Der Link, den Dir Kurtler geschickt hat, sollte eigentlich funktionieren.

 

Was kriegst Du da für eine Meldung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kawajunkie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

ich bin bei : https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login  registriert, das ist mein Kundenportal. Und dort komme ich nicht weiter. Wenn ich dort den Weg nachverfolgen will, komme ich immer nur auf eine Seite, die mir neue Kaufoptionen anbietet und wenn ich das über Hilfeseiten im Netz probiere kommeichdirekt auf eine Seite, wo ich den Homespot deaktivieren kann, tue ich das aber kommt eine Fehlermeldung. Muß ich zwingend bei "meinKabel" registriert sein dafür?

Danke

Gruß

Micha

Über diesen Link: https://kabel.vodafone.de/meinkabel  komme ich hier hin und das wars. Ichhoffe, das mit dem Bild funktioniert jetzt auch.

 

Edit: @kawajunkie Bild entfernt, da Kundendaten erkennbar waren

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kawajunkie,

 

das mit dem Bild hat geklappt, aber ich hab es wieder entfernt, da Deine Kundennummer zu sehen war.

 

Dort bist Du jedenfalls richtig. Geh oben links auf "MeinKabel", nur mit der Maus drüber gehen, dann öffnet sich das Mouse-over-Menü. Dort gehst Du dann bitte auf Einstellungen, Interneteinstellungen. Dann solltest Du auf der nächsten Seite den Homespot ausschalten können.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!