abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode WiFi deaktivieren
Jan_Erichsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich betreibe mein Modem/Router (Commscope TG6442VF) im Bridge Mode. Nun würde ich gerne die WiFi Funktion komplett deaktivieren. Das Admin Interface bietet mir dazu keine Option an, jedoch leuchtet die WiFi LED.

Ich vermute irgendeine HomeSpot/HotSpot Funktion, die ich NICHT möchte.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

sobald der Bridge-Mode aktiviert wird, wird gleichzeitig das WLAN deaktiviert. Eine separate Deaktivierung ist somit nicht notwendig.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für die Antwort. Aber warum leuchtet dann trotzdem die WiFi LED?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bist du sicher, dass der Brigemode aktiviert ist.

Ja, ganz sicher.

Jan_Erichsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann ganz klar sehen, dass die WiFi Funktion noch aktiviert ist. Ich kann mich sogar verbinden. Wie kann ich die WiFi Funktion deaktivieren?

Hallo @Jan_Erichsen 

 

Das ist eigentlich unmöglich. Die Nutzung des Bridge-Mode schließt die WLAN-Funktionalität aus. 

Schau mal in der Web-Oberfläche des Routers, ob die WLAN-Einstellungen noch vorhanden sind. 

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!