Horizon Box - HD Sender sind weg
Nicht anwendbar
Hallo liebe Community, ich besitze eine Horizon Box. Gestern Abend gingen bei mir noch die Sender wie RTL HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD etc. Seit heute Morgen sind diese noch da, aber sie gehe  nicht mehr. Ich soll angeblich UM kontaktieren etc. Da aber Feiertag ist, ist meine Frage, ob man dieses Problem auch anders lösen kann.

Um missverständnisse von vornerein zu klären: Ich besitzte UM incl. HD Sender seit 3 Jahren (keine kostenlose Probezeit etc.)

`Würde mich über eure hilfe freuen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Ich hatte Gesten das gleiche Problem. Unitymedia ist auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar, soweit ich das in Erinnerung habe.


Bei mir wurde seitens Unitymedia die Box neu gestartet. Vorher hatte ich es zweimal vergeblich mit den Werkseinstellungen versucht. Geklappt hatte es erst, als von Unitymedia der Reset gemacht wurde.


Danach konnte ich meine HD Sender wieder ansehen. Vorher stand da immer, dass ich UM kontaktieren solle um den gewünschten Sender in HD freizuschalten.


Man sagte mir, dass das Problem schon bei mehreren Kunden aufgetreten sein soll.


Letztendlich hilft nur ein Reset durch UM. Selbst kann man da nichts machen.


Gruß albiez1964

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Ich hatte Gesten das gleiche Problem. Unitymedia ist auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar, soweit ich das in Erinnerung habe.


Bei mir wurde seitens Unitymedia die Box neu gestartet. Vorher hatte ich es zweimal vergeblich mit den Werkseinstellungen versucht. Geklappt hatte es erst, als von Unitymedia der Reset gemacht wurde.


Danach konnte ich meine HD Sender wieder ansehen. Vorher stand da immer, dass ich UM kontaktieren solle um den gewünschten Sender in HD freizuschalten.


Man sagte mir, dass das Problem schon bei mehreren Kunden aufgetreten sein soll.


Letztendlich hilft nur ein Reset durch UM. Selbst kann man da nichts machen.


Gruß albiez1964

Torsten
SuperUser
SuperUser
Habt ihr mal versucht, im Online Kundencenter die Smartcard neu zu aktivieren?
Nicht anwendbar
Ich habe durch eine Anleitung einen Hardware-Resett gemacht. Nun sind wieder alle Sender da.

Leider ging es nicht durch deine Lösung @Torsten. Aber trotzdem Danke 🙂