Frage
Antwort
Lösung
02.07.2018 21:02 - bearbeitet 02.07.2018 21:10
Ich bin seit langer Zeit Kunde bei Ihnen und hatte des öfteren Probleme, welche aber meist schnell behoben wurden. (Wohnort Leipzig)
Seit ungefähr zwei Monaten habe ich jeden Abend Pingprobleme, geringere Downloadraten, und Verbindungsabbrüche, vorallem bei Onlinespielen. Erst wollte ich einfach abwarten, aber mit dem hohen Ping (von ~20ms auf über 100ms; ständig hin und her) ist es unmöglich etwas zu tun. Günstig ist die 200k Leitung ja auch nicht..
Hier im Forum habe ich viele andere Threads gefunden welche das selbe Problem thematisieren..
Ich würd gern wissen ob Sie es überhaupt irgendwann mal schaffen ohne Probleme einen Monat das versprochene Angebot zu halten?
Natürlich habe ich alles schon geprüft, so dass ein Verschulden meinerseits eigentlich ausgeschlossen werden kann.
02.07.2018 21:12 - bearbeitet 02.07.2018 21:12
Laut Aussage einiger Mitarbeiter hier die das schon mehreren betroffenen Leuten geschrieben haben, sind solche Netzbauarbeiten erst Ende nächstes Quartal abgeschlossen (!). Würde dir ehr zu einer Sonderkündigung raten bei so einer Unfähigkeit, die 10€ Gutschrift kann man sich dann auch sonst wohin schieben wenn man 30€ jeden Monat zu 90% für nichts bezahlt.
Wohne übrigens auch in Leipzig, Zentrum Südost, wobei das wohl von einem selbst abhängt. Ein Freund hat in Reudnitz keine Probleme.
am 05.07.2018 11:10
Hi lipokmoor,
ich würde mir zunächst gerne einen Überblick verschaffen, benötige dafür Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer via privater Nachricht. Sobald Du mir die Daten geschickt hast, meldest Du Dich in diesem Thread bitte wieder. 🙂
Grüße
Marcus
am 06.07.2018 00:10
Habs verschickt.
am 06.07.2018 06:45
Interessant wohne genauso in Leipzig und habe die selben probleme wie du.. Nur bei mir heißt es die ganze zeit das keine Netzwerkauslastungen oder sonstiges das problem bei mir ist..
Nur dein Problem spiegelt sich genau bei mir wieder.
am 06.07.2018 09:32
am 06.07.2018 18:48
nun seit langem bekam ich heute früh mal eine "gute" Information ^^
Sie haben bei mir nach glaube den 3ten oder 4ten mal erneuten prüfen doch endlich eine Netzwerkauslastung gefunden.
Wann jedoch die Ausbauarbeiten behoben werden sollen ist unklar.
Aber ich sage immer.. Immerhin das Problem gefunden anstatt ein Leben lang damit zu leben ;D
am 07.07.2018 19:03
Hi lipokmoor,
danke für die Daten. Ursache ist tatsächlich ein erhöhte Auslastung in der Region, dadurch kommt es bei Dir zu den Beeinträchtigungen. Derzeit laufen schon Ausbauarbeiten, aber in diesem Jahr werden die wohl nicht mehr fertig. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe 😞
Grüße
Marcus