am 13.12.2018 20:31
Moin,
ich habe seit mehreren Tagen ab 20 Uhr hohen Ping 120-170ms!
Das Problem kommt immer wieder seit 5 Monaten.
Beim ersten mal wurde der Netzfehler behoben.
Beim zweiten mal auch.
Beim dritten mal wurde mir gesagt, es sei etwas "größeres" und ich erhalte eine SMS sobald das Problem behoben ist. Bis dahin bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift. Letzte Woche bekam ich die SMS.
Seit Montag habe ich das gleiche Problem wieder. Am Dienstag habe ich den Technischenkundenservice angerufen. In der Nacht auf den Mittwoch bekam ich um vier Uhr morgens eine SMS, dass das Problem bei mir läge.
Jetzt fast punkt 20 Uhr wieder hoher Ping.
Seit ich den Vertrag habe, habe ich nichts verändert! Ich habe eine 400mbit Leitung und bin per Kabel angeschlossen und die einzige Person die das Internet nutzt.
Kann sich jemand das Problem bitte genauer anschauen? Die ersten vier Monate hatte ich keine Internetproblem, egal um welche Uhrzeit.
Danke für eure Hilfe!
am 04.03.2019 10:37
Hallo C4lin,
das geschlossene Ticket wurde auf Verbindungabbrüche aufgenommen, als Ursache wurde ein Problem mit der Lüftung der CMTS festgestellt, welches nun am 28.02. behoben wurde. Das Ticket zum Pingproblem ist weiterhin offen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.03.2019 18:46
Jetzt selbst am Sonntag schon ab 17.30 Uhr hohen Ping....
am 22.03.2019 08:56
Jeden Abend weiterhin das gleiche. Jetzt hatte ich vorgestern Abend Lag Spitzen. 40->300->40->300
am 24.03.2019 19:28
Jetzt Abends Lag Spitzen mit extremen delay 40->300->40->300
Sprünge im Game....
am 25.03.2019 15:55
Hallo C4lin,
wir müssen hier leider weiterhin auf eine Lösung durch den Ausbau warten.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2019 18:05
Hallo Claudia,
gibt es dafür eine Update-Seite?
Bitte mir wieder eine Gutschrift zukommen lassen oder muss ich dafür wieder anrufen?
am 27.03.2019 12:53
Hey C4lin,
das zu gibt´s keine Update-Seite. Ich habe Dir für den April noch eine Gutschrift hinterlegt.
VG Wallace
am 01.04.2019 19:52
am 03.04.2019 09:22
Hallo C4lin,
auch das hängt mit der Störung zusammen. Bitte hab noch etwas Geduld, die Kollegen arbeiten daran.
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2019 21:11
Ich weiß das ihr nichts machen könnt. Ich hab aber diese Probleme schon seit mehr als sieben Monaten und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letztemal abends gutes Internet hatte.. 😞
Genauso werde ich jetzt seit 4 Monaten vertröstet, dass es bald behoben sein soll...
Nirgends gibt es etwas offizielles das irgendwo gearbeitet wird..... 0 Transparenz und das ist echt schade und traurig...