16.05.2019 21:07 - bearbeitet 16.05.2019 21:12
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche habe ich massive Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss.
Zu hohe Pingzeiten, geringer Download/Upload und Paketverlust treten auf.
Bisher konnte ich meine Anschluss immer ohne Probleme nutzen.
Da ich mir eh eine FRITZ!Box zulegen wollte, dachte ich jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt und ich könnte meine Probleme damit lösen. Leider konnte die FRITZ!Box nichts am aktuellen Zustand lösen.
Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6490 Cable und Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - eigenes und geliehen
Welcher Fehler tritt auf? - Hohe Pingzeiten, zu geringer Download/Upload, Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Anfang dieser Woche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Noch gar keine
Viele Grüße und einen schönen Abend
am 17.05.2019 09:38
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 17.05.2019 09:51
Hey Tobias,
die Nachricht mit den Daten ist raus.
Viele Grüße
am 17.05.2019 12:35
Hey,
leider ist Dein Endgerät angeschlossen, kannst Du bitte unser Gerät anschließen? Ich kann die Leitung so nicht auslesen 😕
LG
Tobias
am 17.05.2019 20:56
Hey Tobias,
nun läuft wieder euer Gerät.
Viele Grüße
am 20.05.2019 08:36
Hallo windelef,
wie schaut es aus, merkst Du auch mit unserem Gerät die Störung?
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2019 09:18
Hallo,
am Wochenende hattte ich durchgehend euer Gerät im Einsatz. Dort hatte ich die Störung auch.
Jetzt aktuell scheinen die Pingzeit und Download/Upload wieder zu stimmen.
Kann ich aber erst nachher ausführlich überprüfen, da mein Anschluss nun nur noch eine IPv6 Adresse bekommt und meine Portweiterleitungen nicht mehr funktionieren und ich keinen Zugriff mehr von außen habe. Kann man das wieder ändern?
Viele Grüße
am 20.05.2019 11:41
Nochmal eine Aufnahme vom Pingplotter:
am 20.05.2019 14:57
Hallo windelef,
wie lange ist unser Gerät aktuell angeschlossen?
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2019 15:02
Hallo Moni,
das Gerät ist seit Freitag Abend wieder in Betrieb.
Ich habe es ab und an neugestartet, wenn gar nichts mehr ging. Das half leider auch nichts.
Viele Grüße