Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2020 12:55
Guten Tag,
Ich habe Seit Monaten Probleme mit meinem Cablemax1000 vertrag. Ich wurde schon 4 Mal von der Telefon Hotline abgewimmelt , die haben mit zum Techniker Weitergeleitet und dann hab ich ne SMS bekommen von wegen alles ist ok , ich solle die Kabel überprüfen...... Die Kabel habe ich gewechselt, der PC ist direkt per lan mit dem Router verbunden, sonst sind keine Lananschlüsse in benutzung. Ich denke die Frusttration und die unzufriedenheit muss ich hier garnicht näher beschreiben weil das hier auch mein letzter Versuch sein wird bevor ich mit internet und Handy den Anbieter wechseln werde. Ich habe schon viele Beiträge mit den gleichen Problemen wie mir gelesen und hoffe , das mir auch geholfen werden kann hier. Ich habe keine Ahnung was das für ne Bedeutung hat , ich bin kein Techniker . Ich will einfach nur in Frieden zocken.
am 19.11.2020 08:42
Hallo Eliaswagner,
am Ziel ist der Verlust bei 0, dass passt also.
Kannst Du mal bitte noch folgende Infos geben?
Grüße Moni
am 19.11.2020 21:40
Guten Tag, danke für die Antwort. Infos :
Ich kenne mich nicht aus was technik angeht aber ich habe es auch schon mit einem anderen Laptop versucht und wie gesagt auch über wlan und die probleme waren bei allen gleich, es kann also nicht an meiner Hardware liegen denke ich...
am 20.11.2020 17:47
Hier sind noch ein paar Screenshots von Signalwerten und anderem
was mir noch aufgefallen ist , ist dass in den Logs sehr regelmößig DOS attacken von der Firewall erkannt werden, sieht in etwa so aus : DoS Attack - TCP SYN FloodingIN=...... OUT= .......
am 24.11.2020 12:33
Hallo Eliaswagner,
wir möchten uns das gerne einmal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Melde Dich danach bitte nochmal hier.
Viele Grüße, Martin
am 24.11.2020 14:05
Die PN ist mit den angefragten daten geschickt.
am 26.11.2020 14:53
Hallo Eliaswagner,
Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Allerdings ist keine Störung ersichtlich. Die Signalwerte sind in Ordnung und ein Störsignal ist auch nicht ersichtlich.
Die Störung ist dauerhaft vorhanden oder "nur" in den Abendstunden?
Viele Grüße, Martin
am 26.11.2020 14:59
Manchmal ist es schon zu anderen zeiten aber abends ist es besonders schlimm und je länger ich spiele umso schlimmer wird es tendenziell. Der Router wird auch immer relativ warm und den hab ich jetzt bald schon seid 3 jahren glaube ich... kann es sein das es daran liegt?
am 01.12.2020 14:19
Hallo Eliaswagner,
dass der Router relativ warm wird ist normal. Verschwinden die Probleme denn für längere Zeit, wenn Du einen Strom- bzw. Werksreset durchführst?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2020 16:44
Anfangs hat es dann ein paar Stunden funktioniert, es wurde dann von 2 stunden zu ner halben und mittlerweile bestehen die ping probleme auch direkt nach neustart noch...