Hohe Packetverluste und Pingspikes
Eliaswagner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe Seit Monaten Probleme mit meinem Cablemax1000 vertrag. Ich wurde schon 4 Mal von der Telefon Hotline abgewimmelt , die haben mit zum Techniker Weitergeleitet und dann hab ich ne SMS bekommen von wegen alles ist ok , ich solle die Kabel überprüfen...... Die Kabel habe ich gewechselt, der PC ist direkt per lan mit dem Router verbunden, sonst sind keine Lananschlüsse in benutzung. Ich denke die Frusttration und die unzufriedenheit muss ich hier garnicht näher beschreiben weil das hier auch mein letzter Versuch sein wird bevor ich mit internet und Handy den Anbieter wechseln werde. Ich habe schon viele Beiträge mit den gleichen Problemen wie mir gelesen und hoffe , das mir auch geholfen werden kann hier. Ich habe keine Ahnung was das für ne Bedeutung hat , ich bin kein Techniker . Ich will einfach nur in Frieden zocken.15.11.20 test15.11.20 test

12 Antworten 12
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Eliaswagner,

am Ziel ist der Verlust bei 0, dass passt also.

Kannst Du mal bitte noch folgende Infos geben?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, danke für die Antwort. Infos :

• Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router?  Vodafone Station inkl. WLAN(ca 2,5 Jahre alt)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich bin mir nicht sicher ich denke nicht das ich Leih-gebühren bezahle...
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe die Screenshots in der ersten Nachricht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN) (über wlan(handy) bestehen aber die gleichen Probleme.(router ist an multimediadose angeschlossen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? google chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10