Hohe Packetverluste und Pingspikes
Eliaswagner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe Seit Monaten Probleme mit meinem Cablemax1000 vertrag. Ich wurde schon 4 Mal von der Telefon Hotline abgewimmelt , die haben mit zum Techniker Weitergeleitet und dann hab ich ne SMS bekommen von wegen alles ist ok , ich solle die Kabel überprüfen...... Die Kabel habe ich gewechselt, der PC ist direkt per lan mit dem Router verbunden, sonst sind keine Lananschlüsse in benutzung. Ich denke die Frusttration und die unzufriedenheit muss ich hier garnicht näher beschreiben weil das hier auch mein letzter Versuch sein wird bevor ich mit internet und Handy den Anbieter wechseln werde. Ich habe schon viele Beiträge mit den gleichen Problemen wie mir gelesen und hoffe , das mir auch geholfen werden kann hier. Ich habe keine Ahnung was das für ne Bedeutung hat , ich bin kein Techniker . Ich will einfach nur in Frieden zocken.15.11.20 test15.11.20 test

12 Antworten 12
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Eliaswagner,

am Ziel ist der Verlust bei 0, dass passt also.

Kannst Du mal bitte noch folgende Infos geben?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, danke für die Antwort. Infos :

• Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router?  Vodafone Station inkl. WLAN(ca 2,5 Jahre alt)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich bin mir nicht sicher ich denke nicht das ich Leih-gebühren bezahle...
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe die Screenshots in der ersten Nachricht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN) (über wlan(handy) bestehen aber die gleichen Probleme.(router ist an multimediadose angeschlossen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? google chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit  ca April und es wurde von erträglich immer schlimmer  (anfangs hatte ich nach routerneustart nen abend pause , irgendwann nurnoch zwei stunden und mittlerweile hilft es garnichtsmehr den router neuzustarten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? es wurde 3 mal an die technikabteilung weitergegeben , mit hinweisen , das der letzte versuch nichts geändert hat und man andere schritte in erwägung zieht, jedoch ohne erfolg, immer ein paar stunden später eine sms bekommen, von wegen ich solle die kabel prüfen und sonst wäre alles in ordnung...obwohl das natürlich nicht der fall ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz

Ich kenne mich nicht aus was technik angeht aber ich habe es auch schon mit einem anderen Laptop versucht und wie gesagt auch über wlan und die probleme waren bei allen gleich, es kann also nicht an meiner Hardware liegen denke ich...

Hier sind noch ein paar Screenshots von Signalwerten und anderem

was mir noch aufgefallen ist , ist dass in den Logs sehr regelmößig DOS attacken von der Firewall erkannt werden, sieht in etwa so aus :  DoS Attack - TCP SYN FloodingIN=...... OUT= .......Unbenannt.png

Martin59

Hallo Eliaswagner,

wir möchten uns das gerne einmal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Melde Dich danach bitte nochmal hier.

Viele Grüße, Martin

Die PN ist mit den angefragten daten geschickt.

Martin59

Hallo Eliaswagner,

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

Allerdings ist keine Störung ersichtlich. Die Signalwerte sind in Ordnung und ein Störsignal ist auch nicht ersichtlich.

Die Störung ist dauerhaft vorhanden oder "nur" in den Abendstunden?

Viele Grüße, Martin

Manchmal ist es schon zu anderen zeiten aber abends ist es besonders schlimm und je länger ich spiele umso schlimmer wird es tendenziell. Der Router wird auch immer relativ warm und den hab ich jetzt bald schon seid 3 jahren glaube  ich... kann es sein das es daran liegt?

Claudia

Hallo Eliaswagner,

dass der Router relativ warm wird ist normal. Verschwinden die Probleme denn für längere Zeit, wenn Du einen Strom- bzw. Werksreset durchführst?

Viele Grüße,

Claudia

Anfangs hat es dann ein paar Stunden funktioniert,  es wurde dann von 2 stunden zu ner halben und mittlerweile bestehen die ping probleme auch direkt nach neustart noch...