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Lösung
am 13.06.2017 23:40
hi VF support team,
ich bezahle zzt. einen DSL 50er Anschluss.
seit ca. einem Monat habe ich hohe Latenzzeiten. Meine Bandbreite ist kaum/unmerklich davon beeinträchtigt.
wie euch bekannt, sind diese hohen Latenzzeiten idr. zwischen 19-23 Uhr vorhanden.
Das Tänzchen mit Techniker und tracert können wir uns, hoffe ich, auch direkt spaaren - ihr habt bereits Tracerts bei euch im System von mir vorliegen (Vodafone Speedtest). Kundr. geb ich gerne per PM weiter.
Ich habe dieses Anliegen bereits mehrmals an den Kundendiesnt gewidmet. Mir wurde gesagt diese Probleme wären idr. nach 48 Stunden behoben (haha), es läge eine Regionale Störung vor und ich wäre nicht der einzige.
Ich sitze hier absolut im dunklen, ich weiß nicht was das Problem ist und wann es behoben wird. Dass ich nicht der einzige bin ist leider wenig tröstlich. Ich bin mir bewusst dass die netten VF Supportleute (wie hier) leider nichts unternehmen können oder keine detaillierten Informationen zu dieser Störung haben und oder rausgeben dürfen.
Das hält mich aber nicht ab weiter gegen die Windmühlen zu kämpfen 🙂
Mir wurde per Telefonsupport bejaht dass ein Umzug meinerseits in eine andere Stadt wohl momentan der einzige Lösungsansatz ist.
Offensichtlich ist das Netz überlastet und Kunden werden hingehalten. Ein großteil der Kunden wird diese Stören auch nicht bemerken, daher wird wohl auch nichts passieren, richtig?
Würde mich trotzdem über einen detailiertes Statement zu der Überlastung in dieser Region freuen.
Die Hoffnung stribt zuletzt.
Vielen Dank im Vorraus.
PS: Frage an die User, ein wechsel zu Telekom - hat das jemand schon probiert? Leider hat keiner meiner Nachbarn einen Telekom Anschluss bei dem ich den Ping testen könnte.
am 14.06.2017 09:21
am 14.06.2017 10:02
danke für deine antwort.
die ironie an der geschichte ist, dass mein vertrag sich vor 2 wochen verlängert hat. aber das ist mein fehler, sehe ich ein. trotzdem ärgerlich 😉
hohe latenzen wären deiner aussage nach als telekom kunde also nicht vorhanden, richtig?
woher weißt du dass es einen termin bei dir gibt? und woher hast du die info dass es bei mir noch ein halbes jahr dauern könnte?
das ist natürlich sehr ernüchternd..trotzdem danke für die infos! ;(
am 14.06.2017 10:54
14.06.2017 11:26 - bearbeitet 14.06.2017 11:32
danke @Julz2k! wenigstens mal etwas klartext in der ganzen VF vertuscherei.
ohje, ist schon ein armutzszeugnis wenn 1&1 besseres internet bietet.
naja wenigstens kann ich mich jetzt auf ein jahr ohne online spiele einstellen.
@Norman , würde mich über offizielle details von diesem fiasko weiterhin freuen.
danke im vorraus
am 16.06.2017 19:06
bump
am 19.06.2017 02:57
bump
am 19.06.2017 09:22
am 22.06.2017 11:40
es reagiert sowieso niemand.
versteh nicht warum man einen ausbautermin verschweigt. ausser halt.. es gibt keinen ausbau 😉
darum: bump
am 22.06.2017 12:00