Neuvertrag nicht vorhanden?
Looterine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

In der Hoffnung auf Hilfe, klammere ich mich an euch mit, quasi der letzte Strohhalm.

Ich bin seit ein paar Jahren zufriedene Vf-Kundin gewesen und liebte meinen Kabelanschluss, so sehr dass er vor 1,5 Jahren mit mir zu meinem Freund zog. Da wir jetzt jedoch umziehen und an der neuen Anschrift ist nur DSL50 verfügbar ist, und ich zwecks vorzeitiger Kündigung des Kabelvertrags eh mit einem Berater reden musste, bin ich in den örtlichen Shop. Dort nahm das Drama seinen Anfang…

Erst versuchte man mir mir teure Handyverträge mit dem iphone17 aufzuschwatzen und dazu eine Familycard mit dem GigaCube zubuchen. Da ich das nicht wollte und darauf beharrte, einen DSL Vertrag abzuschließen führte der Mitarbeiter die Sonderkündigung durch sowie, widerwillig die Beauftragung des DSL Anschlusses. Man sagte, es sollen mehrere Emails kommen, die ich bestätigen müsse. Der Router wird nur in den Shop geschickt, das wäre immer so.

Alles was jedoch kam, war einige Tage später per Mail die Bestätigung über die Kündigung, jedoch bis heute, 2 Wochen nach Beauftragung, keine Auftragsbestätigung oder sonstiges zum neuen (DSL) Vertrag. Keine Email, SMS oder sonstiges. Das bin ich so von euch nicht gewohnt. VF ist auch auf der Whitelist, also gehen direkt ins Mailfach und werden nicht ungewollt ausgefiltert. (Bisherige Mails kamen ja auch alle an). Gewünschter Schaltungstermin wäre am 14.04. gewesen. Nachfragen in der Hotline ergeben keine Hilfe, man könne mit Aufträgen aus Shops nichts anfangen.

Da mein Lebensgefährte leidenschaftlicher Gamer ist und auch mit Kumpels abends mal einen Voicechat offen hat, kommt der Cube nach Recherchen nicht in Frage. Mobilfunknetz ist an der neuen Anschrift zu schwammig, dann lieber eine langsame DSL Leitung.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist mein Auftrag jetzt existent oder nicht? Wenn ich jetzt noch mal einen Vertrag abschließe, hab ich dann zwei und zahle zwei, obwohl ich nur einen nutzen kann?

In der Hoffnung auf Hilfe,

grüsse vom Niederrhein 

Claudia

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann dir hier keiner sagen, aber versuche mal dein Glück über Whatsapp.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Ahhh, das wusste ich nicht, dass gar kein Support hier mehr ist. Dankeschön!