1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite-Tunnel / IPv4 - warum wird das so schlecht von VF vorab kommuniziert?
xis
Rookie
Rookie

Ich in neu zu VF-DSL gewechselt und musste feststellen, dass gar kein Dual-Stack technisch vorgesehen ist; und man nun nicht einmal von draußen auf heimische Geräte zugreifen kann bzw kein eigener RustDeskServer funktioniert; geschweige denn Wireguard-Verbindungen.

Warum wird bei einer Tarifbeschreibung das nicht vorab ausgewiesen, damit der Kunde vor einer Bestellung diese technische "Unzulänglichkeit" ersehen kann? 

Meio... puhhh, das ist echt suboptimal.(

5 Antworten 5
xis
Rookie
Rookie

Wireguard-"Problem" konnte ich beheben, wenn ich den Client neu mit einem neu angelegten WG-Verbindungsprofil einpflege. Lösbar, aber nur weil der Internetanbieter wechselt: suboptimal...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

man kann alles über IPV6 lösen, es ist ja schon über 20 Jahre aktiv! Und die IPV4 Adressen sind einfach alle vergeben!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Außerdem findest du alle Informationen in den öffentlich einsehbaren Leistungsbeschreibungen und AGB's!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kontaktiere den Support (am besten über WhatsApp) und lass dich auf Dual Stack umstellen, bei DSL sollte das eigentlich kein Problem sein  😉

@Menne99  leider kann man nicht alles über IPv6 machen

z.B. ist es nicht möglich von einem IPv4 only Anschluss (ja auch davon gibt es noch viele) auf die Dienste eines IPv6 Anschlusses zuzugreifen

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Der normale Kunde kann man alles über IPV6 machen, für die Leute die spezial Sachen wollen , gibts auch andere Tarife......

Der glubb is a Depp