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Lösung
am 01.04.2025 21:22
Ich in neu zu VF-DSL gewechselt und musste feststellen, dass gar kein Dual-Stack technisch vorgesehen ist; und man nun nicht einmal von draußen auf heimische Geräte zugreifen kann bzw kein eigener RustDeskServer funktioniert; geschweige denn Wireguard-Verbindungen.
Warum wird bei einer Tarifbeschreibung das nicht vorab ausgewiesen, damit der Kunde vor einer Bestellung diese technische "Unzulänglichkeit" ersehen kann?
Meio... puhhh, das ist echt suboptimal.(
am 01.04.2025 21:39
Wireguard-"Problem" konnte ich beheben, wenn ich den Client neu mit einem neu angelegten WG-Verbindungsprofil einpflege. Lösbar, aber nur weil der Internetanbieter wechselt: suboptimal...
01.04.2025 21:40 - bearbeitet 01.04.2025 21:41
man kann alles über IPV6 lösen, es ist ja schon über 20 Jahre aktiv! Und die IPV4 Adressen sind einfach alle vergeben!
02.04.2025 05:59 - bearbeitet 02.04.2025 05:59
Außerdem findest du alle Informationen in den öffentlich einsehbaren Leistungsbeschreibungen und AGB's!
am 02.04.2025 10:56
kontaktiere den Support (am besten über WhatsApp) und lass dich auf Dual Stack umstellen, bei DSL sollte das eigentlich kein Problem sein 😉
@Menne99 leider kann man nicht alles über IPv6 machen
z.B. ist es nicht möglich von einem IPv4 only Anschluss (ja auch davon gibt es noch viele) auf die Dienste eines IPv6 Anschlusses zuzugreifen
am 02.04.2025 21:09
Der normale Kunde kann man alles über IPV6 machen, für die Leute die spezial Sachen wollen , gibts auch andere Tarife......